Weiße Stützmauer: Welche Mauerart

4,30 Stern(e) 3 Votes
K

Kamikatzekeepe

Hallo zusammen,

wir bauen unser Haus an einem Hanggrundstück und müssen relativ viele Stützmauern errichten ( ca 80 lfm).
Die Mauern dürfen dabei maximal 80cm hoch sein, wir können aber 2 mit etwas Abstand hintereinander setzen, da teilweise 2m Höhe abgefangen werden muss.

Nun finden wir diese weißen mediterranen Mauern sehr schön. Das müssten doch einfach verputzte und dann weiß gestrichene Mauern sein, oder?

Kann ich hierfür eine Stützmauer aus Schalsteinen erstellen und dann verputzen und weiß streichen oder bietet sich hierfür eine andere Stützmauerart besser an?

ich habe mal ein Bild angehängt, damit deutlicher wird, was ich meine.

Danke für Tipps und Hinweise!

bg

A7F771B4-B27D-4858-8E87-4129DC173EDE.jpeg
 
K

Kamikatzekeepe

Hi guguck,
die L Steine gefallen uns in der Betonoptik aber nicht.
Die kann man sicherlich auch verputzen, das wäre dann kostentechnisch aber deutlich teurer als Schalsteine.
Danke!
Bg
Florian
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben