Weiße "Kristallpunkte" auf Klinker? Normal?

4,80 Stern(e) 4 Votes
BAUerMartin

BAUerMartin

Hallo zusammen,

ich habe euch ein paar Bilder meines Klinkers angehängt. Es handelt sich um einen Kohlebrand.

Den Klinker habe ich an mehreren Häusern gesehen und er hat mir gut gefallen. Trotz des vergleichbar hohen Preises haben wir uns dann dafür entschieden.

Die weißen "Salzkristalle" (so nenne ich sie mal) sind mir bei den anderen Häusern nicht aufgefallen. Es wäre auch ein Grund gewesen sich dagegen zu entscheiden. Man kann einige Stellen mit etwas Aufwand "abkratzen".

Aber ist das normal? Hätten wir darauf hingewiesen werden müssen? Gilt das als Mangel? Können wir Schadenersatz oder Ähnliches anfordern?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!


weisse-kristallpunkte-auf-klinker-normal-167202-2.JPG
weisse-kristallpunkte-auf-klinker-normal-167202-1.JPG
 
H

hbf12

Ich kann auf den Bildern leider keine weißen Kristallpunkte erkennen.

Für mich sehen die Steine alle schmutzig aus, viele mit diesen Steifen als ob da andere Steine Abdrücke hinterlassen haben und an vielen Stellen irgendwelches weißes Zeug.

Evtl. kannst du eine Nahaufnahme machen von dem was du meinst.
 
Y

ypg

Es gibt da ja diese Ausblühungen bei Klinkerfassade, meinst Du das?

Allerdings kann ich hier nur das Stichwort geben, wir leben in einem Putzgebiet ;)


Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben