Weg bauen wenn er dauerhaft begrünt werden muss?

4,60 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Weg bauen wenn er dauerhaft begrünt werden muss?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Ich möchte die Illusion nicht zerstören, aber auch mit Roboter braucht man einen Rasenmäher für die Kanten, den Erstschnitt der Saison etc.
Oder zumindest eine Quelle, wo man den leihen kann

Für 3qm tut es auch ein kleiner, manueller Spindelmäher
 
P

Pacc666

@guckguck meine Eltern haben schon seit mehreren jahren einen Roboter und die mussten nie den Rasenmäher für den ersten Schnitt des Jahres nehmen.

Für die Kanten werden wir um den Rasen herum Mähsteine in den Boden einlassen um das Problem mit den Kanten nicht zu haben
 
Schimi1791

Schimi1791

Ich möchte die Illusion nicht zerstören, aber auch mit Roboter braucht man einen Rasenmäher für die Kanten, den Erstschnitt der Saison etc.
Das baut mich auf und ermutigt mich zugleich. Gedenke ich doch für die kommende Saison einen Roboter anzuschaffen und wir erst kürzlich in einen Mäher investiert haben.
 
M

Müllerin

Einige dich mit deinem Nachbar. Lasst den Zaun weg. Auf 2m Breite kann man prima breite fahrradtaugliche Trittplatten legen und hat noch genug drumrum damit es als begrünt zählt.
 
D

driver55

Ich werden ja wieder tolle Tipps gegeben. :D
1 m Streifen mit ner Sense bearbeiten und so…

Und dann käme der Mähroboter nicht auf den Gründtreifen wg. dem Tor?! Ich denke, das Grün ist hinter dem Tor und nicht davor.

1 m kann beim Radschieben schon eng werden, zwischen Zaun und Garage…

Vielleicht solltest erstmal den Plan zeigen…
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben