WC-Vorwandelement vor 1m Kniestock auf Fußbodenheizung?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: WC-Vorwandelement vor 1m Kniestock auf Fußbodenheizung?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

membersound

vielleicht die Wand hinter dem WC grosszügig öffnen
Du meinst quasi die Mauer des Kniestocks entfernen, und statt dessen dort das Vorwandelement platzieren?
Dann müsste ich hinter dem Vorwandelement allerdings auch wiederum den Raum verschließen. Sonst steht das Vorwandelement ja ungeschützt unterm Dachstuhl, wenn sich dort mal ein Nager austobt, Prost.

Das wäre mir doch zu aufwändig. Und die 20cm fürs Vorwandelement hab ich schon Platz. Im Endeffekt tausche ich ja nur den alten Spülkasten gegen Vorwandelement. Klo bleibt damit in etwa an der gleichen Stelle.
 
M

membersound

Aber nochmal zurück zur Bodenbefestigung: würdet ihr erst Ausgleichsmasse verteilen, und darauf dann die Füße des Vorwandelementes stellen (Bau/Montagekleber wegen Fußbodenheizung)? Oder lieber den Estrich an der Stelle glätten und dort drauf stellen, erst danach ausgleichen?

Oder hab ich keine Wahl und sollte versuchen, die Heizschlangen an der Stelle im Estrich frei zu legen, um die Füße zwischen den Schlangen in den Boden dübeln zu können?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben