WC mit Einbauelement ist undicht / stetiger Rinnsal

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: WC mit Einbauelement ist undicht / stetiger Rinnsal
>> Zum 1. Beitrag <<

J

JoeWet4711

Genau das war bei uns das Problem für das Rinnsal.. hat der Sani einfach durch abbrechen der zu langen Stangen gekürzt.
Mag eventuell jemand beschrieben, was zu lang sein könnte und vor allem wo ich da was schrauben bzw kürzen kann?
Möchte den neuen nicht schneller kaputt machen, als er bestellt gewesen ist.;)

Und hat jemand eine Idee, was dieses +/- zu bedeuten hat?
Da ist im Bild ein Schieber grün markiert. Nur keine Idee, was damit passiert.

Ich hatte nun noch mal alles draußen. Habe die Dichtung mal gegen eine andere neue ausgetauscht. Unten in dem Kasten, wo mMn die Dichtung aufliegt ein wenig mit einem Lappen versucht sauber zu machen.
Dann ging es auch 4-5 mal gut. Nur dann kam wieder der Rinnsal, zwar nicht mehr so heftig, aber es kam noch was. :(
wc-mit-einbauelement-ist-undicht-stetiger-rinnsal-446702-1.jpg

wc-mit-einbauelement-ist-undicht-stetiger-rinnsal-446702-2.jpg

wc-mit-einbauelement-ist-undicht-stetiger-rinnsal-446702-3.jpg
 
J

JoeWet4711

Ach, die waren gemeint.

Das kann ja durchaus Sinn machen.
Habe die mal weiter rein geschraubt. Ggf. hat die vorderste Abdeckplatte da immer ein wenig Druck ausgeübt und deswegen einen minimalen Hub erzeugt.

War wohl in meinem Test so, dass es immer geklappt hat, wo ich die Platte noch nicht drauf hatte und danach wo die drauf war wieder Wasser lief.

Momentan sieht es gut aus.

Vielen lieben Dank. Vielleicht war es das ja. :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben