Wasserenthärter - Worauf ist zu achten? Empfehlungen?

4,30 Stern(e) 7 Votes
blackm88

blackm88

Wir haben ein Angebot für eine Judo 2- Säulen Anlage mit Einbau und allem was dazu gehört für 3900 inkl MwSt.
Aktuell wird das Geld für die Terrasse benötigt, aber Plan ist im Herbst so etwas einzubauen. Haben eine dH von 16-21....
 
S

Steffen80

Wir haben Grünbeck SC18 und sind super zufrieden. Härte von 16 auf 5 runter und z.b. auch beim Duschen etc. sehr angenehm.

Gruss, Steffen
 
M

MayrCh

Vorteil: Keine Chemie
Was den für ne Chemie? Kochsalz?

Die sog. die Kristallisierer.
Diese Technik ist mir neu. Auf welchem physikalischem Prinzip basiert die Wirksamkeit?

Wir haben ein Angebot für eine Judo 2- Säulen Anlage mit Einbau und allem was dazu gehört für 3900 inkl MwSt.
4 TEuro ist ne ganzschöne Hausnummer. Ist da sonst noch was dabei, 2 Jahre Wartung + Salz? Ansonsten würd ich mir Vergleichsangebote einholen, nur für Anlage + Montage sind das min. 1000 zu viel.
 
Z

Zaba12

Danke für die Preise. Habe meiner Frau geschrieben das Sie keine Wasserenthärtungsanlage bekommt. Kam ein "Heule"-Emoji zurück.

Ihr seid schuld :p
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben