Wasser Hausanschluss an öffentliche Wasserversorgung oder Quelle?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wasser Hausanschluss an öffentliche Wasserversorgung oder Quelle?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Caidori

------- Also 2000€ für 200m klingt für mich wirklich günstig!?
Wir haben das halt privat vergeben, die Firma macht hier in der Stadt alle Aufträge für den Versorger und kennt sich halt aus.
Angerufen, angesprochen und bissel verhandelt.
Würde ich probieren oder halt klassische Tiefbauer.

Durch den Außenbereich kam es und günstiger als in der Stadt, weil es die Versorger eben nicht wirklich juckt. Wir hätten auch selbst die Schüppe schwingen können
 
N

nanu89

Hallo,

hatte mich lange nicht mehr gemeldet.

Mittlerweile habe ich die Kosten für den Kanalanschluss. Die betragen insgesamt ca. 30.000€ (inkl. bereits herausgerechnetem Zuschuss)

Folgender Punkt ist nun noch offen und ich würde mich freuen, wenn dazu jemand etwas sagen kann:

Der Wasserdruck wurde von der Feuerwehr gemessen. Diese haben einen ziemlich dicken Schlauch von der Straße (dort, wo wir anschließen lassen würden) bis zu der Höhe unseres Hauseingangs gelegt und dort liegen noch 0,5bar Druck an. Immerhin scheint das Wasser daher wenigstens bis zu unserem Haus zu laufen.

Bis dato haben wir eine Grundfos Scala2 als Druckerhöhung für das Quellwasser in Betrieb, welche ihren Dienst tadellos und stromsparend verrichtet. Wäre eine Druckerhöhung des Wassers von 0,5bar auf ca. 3bar mit dieser Pumpe problemlos möglich? Oder wird zwingend ein Vorratsbehälter benötigt?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben