Wasser auf Baugrundstück - Verursacht das Probleme?

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

steija1

Hi Zusammen,

besten Dank schon mal für eure Beiträge, ich nehme daraus eine gewisse Beruhigung mit. Diese Meinung hat schließlich auch der Architekt dem wir da voll vertrauen aber als ich gestern nochmal da war kam wieder ein komisches Gefühl auf.

Um die Infos noch detaillierter zu gestalten anbei das Bodengutachten, sowie Feedback des Grundstückvermarkters :)

Antwort auf die Frage bezüglich des Wassers:
Die Roherschließung ist abgeschlossen. Die Arbeiten, die dort noch stattfinden sind keine Maßnahmen die zur Roherschließung des 1. Bauabschnitts gehören.
Sie haben von unserem Herrn XY zum Baugrundstück ein Bodengutachten erhalten. Dieses können Sie für die Gründungsplanung zugrunde legen.
Die Wasserfläche entsteht wenn der Oberboden befahren, und somit verdichtet worden ist. Da sie aber für die Gründung ihres Gebäudes den Oberboden abtragen,
und auf ihrem Grundstück in Mieten ablagern, findet auch dadurch eine Verdichtung statt. So, dass es zum jetzigen Zeitpunkt m.E. keinen Sinn macht das Gelände aufzulockern.

Anhang anzeigen
Anhang anzeigen
Anhang anzeigen
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
  • 0 Bytes Aufrufe: 0
  • 0 Bytes Aufrufe: 0
  • 0 Bytes Aufrufe: 0
  • 0 Bytes Aufrufe: 0
Nordlys

Nordlys

Alles in allem völlig unproblematisch zu bebauen. Jetzt Fräse Pflug wäre echt verkehrt. Später zur Gartenanlage, da ja. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben