Waschbecken mit Stockschraube an Kantholz

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Waschbecken mit Stockschraube an Kantholz
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Nene, deine Methode hält ja auf jeden Fall. Meine Ergänzung mit den Hohlraumdübeln war nur auf mein Gipskarton Bsp gemünzt, was wiederum nur dafür diente, deinen Aufbau als bombensicher zu illustrieren.
Also wenn schon Gipskarton soundsoviel hält, dann hält deine Geschichte mit Sicherheit.

Da fällt mir gerade ein, falls das jemand anderes liest, der dann Gipskarton machen will... Pro m² hält der allerdings auch nur 100 kg. Also mehr nur, wenn man über 1m² Wand als Montagefläche hat und entsprechend die Schraubpunkte dann auch gut verteilt sind. Wenn die alle auf ner Fläche von 50cm eingeschraubt sind, hilft auch der beste Dübel nicht mehr...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.06.2022Gipskarton auf OSB-Platten, Risse? Beiträge: 21
10.09.2017Auf Q2 streichen (Gipskarton) - möglich? Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben