Was muss vor dem Rohbau feststehen bzgl. Fassade?

4,00 Stern(e) 7 Votes
F

Fuchur

Können denn Riemchen mit der Optik echter Klinker mithalten?
Riemchen sind doch echte Klinker, genau der selbe Stein - nur eben dünner zum kleben. Funktional gibt es Unterschiede aber optisch nicht.

Probleme bei einer späten Änderung der Fassade gibt es vor allem bei Fenster und Türen. Der zusätzliche Aufbau muss ja irgendwo bei den Maßen berücksichtigt werden.
 
B

Bauherr am L

Riemchen sind doch echte Klinker, genau der selbe Stein - nur eben dünner zum kleben. Funktional gibt es Unterschiede aber optisch nicht.
Prinzipiell schon, aber von "schönen" Klinkern gibt es oftmals gar keine Riemchen... Was sind denn die funktionalen Unterschiede? Kann man generell sagen, die Qualität eines echten Klinkermauerwerks ist deutlich höher?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben