Was muss ich ca einplanen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Seratio

Hi,

vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Bezüglich der Grundfläche: es sollen natürlich keine 150qm Grundfläche, sondern ehr Wohnfläche werden ;)

Mit dem Umkreis war natürlich nicht gemeint, dass ich in Hürth, Porz oder sonst wo direkt an Köln bauen möchte. Ich meinte damit ehr die Eifel oder das Bergische. Wobei rein von meiner Arbeit her sich irgendwas Richtung Overath lohnen würde, da ich nach Gremberghoven muss. Bevorzugen würde ich natürlich die Eifel. Meine Freundin hingegen das Bergische o_O

Hürth, wo ich aktuell Wohne, würde ich auch gern noch nehmen, aber für 100k bekommt man hier ja nicht mal eine Fläche die sich Grundstück titeln darf...

Bezüglich möbel( auch wenn viel vorhanden ) ins besondere Küche, sehe ich ein, dass das schnell noch mal enorme Kosten mit sich bringt.

Das beste wird vermutlich einfach mal sein, mit einer Bank zu sprechen. Damit lässt sich wohl am besten herausfinden, was möglich ist.

Gruß
 
Espenlaub

Espenlaub

Hallo Seratio,

Das Bergische sowie auch der angrenzende Rhein-Sieg-Kreis (Troisdorf u.a.) sind mittlerweile sehr teuer geworden. Den Einwurf von @MarcWen in Richtung zum Bergischen kann ich bestätigen: Der Verkehr ist enorm. Selbst mit der Bahn ist man da nicht immer gut bedient.
Ich habe einige Kollegen, die aus dem Kreis Ahrweiler oder dem Westerwaldkreis nach Köln pendeln, allerdings wäre dein Radius damit wohl überschritten.

Gruß Rina
 
MarcWen

MarcWen

@MarcWen[/USER] in Richtung zum Bergischen kann ich bestätigen: Der Verkehr ist enorm. Selbst mit der Bahn ist man da nicht immer gut bedient.
Wir haben uns da einige Grundstücke angeschaut. Aber mein erster Eindruck dort war immer verhalten. Da kommst von der A4 runter und nach 5 km denkst Du, Ende der Versorgung, berg und tal und Straßen, da kommen gerade mal 2 Fahrräder durch. Grundstücke meist ähnlich, haben kein ebenes gefunden, alle hügelig oder mit Hang. Hatte mir dann vorgestellt, wenn dort die Baufirmen hin müssen. Glaube da kann man gut einen Extrabetrag an Kosten mit einplanen.

Dann doch lieber die Kölner Bucht und den Blick auf die Berge (Eifel). :cool:
 
B

Bauexperte

Ich meinte damit ehr die Eifel oder das Bergische. Wobei rein von meiner Arbeit her sich irgendwas Richtung Overath lohnen würde, da ich nach Gremberghoven muss. Bevorzugen würde ich natürlich die Eifel. Meine Freundin hingegen das Bergische o_O
Das Bergische ist immer so eine Sache - nicht so einfach ein ebenes Grundstück zu finden; das gilt imho für fast sämtliches Angebot nördlich Overath und zieht natürlich höhere Gründungskosten nach sich.

Rösrath hat doch sehr schöne Ecken und ist sogar vergleichsweise preiswert ... und wenn Du nicht über das Heumarer Dreieck :eek: mußt, auch kein ärgerlicher Verkehrsknotenpunkt. Und nicht so ganz von allem ab, wie Teile der Eifel :D

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
wpic

wpic

Ich rate aus diversen Gründen auch vom Bergischen ab, nachdem ich dort einige Immobilienkaufberatungen durchgeführt habe: rechte Rheinseite, durch die Verkehrssituation auf Jahre hinaus ein Handicap kölscher Prägung, sehr enge, steile Bebauung, die sofort, wie bei MarcWen, die Frage nach der Anfahrbarkeit einer Baustelle aufkommen lässt, eine sehr dichte Besiedelungsstruktur, viel Ausflugsverkehr, vor allem durch Motorradfahrer.

Ich fahre gerne nach Köln und Bonn und bin aber nach einem Tag immer wieder froh in die Eifel zurückkehren zu können und eine gewisse Weite und einen Fernblick zu haben. Ab vom Schuß ist man deutlich erst südlich von Blankenheim, Richtung Schneifel. Ich kann unsere Region um Bad Münstereifel nur empfehlen. Viele Berufspendler aus Köln / Bonn haben hier gebaut und bauen noch.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben