Was kommt auf diesen Objekt noch hinzu?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Jaydee

Jaydee

Wir haben mit dem roten großen Bruder von Allkauf Haus gebaut. Die Handwerker, die wir auf der Baustelle hatten, haben alle einstimmig gesagt, dass es besser ist, wenn man alles komplett kauft.

Wenn Du nicht wirklich VIEL selbst machst, sondern die Arbeiten an Allkauf Haus wieder vergibst (andere Handwerker wirst Du wahrscheinlich nicht finden, die das nach "Anleitung" für Dich machen), zahlst Du am Ende genau so viel oder sogar mehr, als wenn Du die Arbeiten schon von Anfang an mitgekauft hättest.

Viele Dinge, die bei uns schon fertig angeliefert kamen, müssen bei den Ausbaupaketen von Allkauf Haus erst nachträglich eingebaut werden. Zum Beispiel waren unsere Wände schon komplett vergipst. Bei Allkauf Haus kommen die Gipskartons erst nachträglich dran, häufig muss auch auf der Baustelle noch gedämmt werden.

Wir haben uns mehrere Firmen angeschaut und bei denen, die anfangs günstiger waren, haben wir festgestellt, dass das ein oder andere noch dazukommt und wir sind letztendlich immer wieder bei ungefähr dem gleichen Preis gelandet.
 
Zrunit

Zrunit

Hallo,

Ich würde auch eher alles machen lassen, so hast Du weniger Aufwand und du hast nur eine Firma die alles erledigt. Wird wohl auch kostengünstiger sein. Ich habe damals auch alles von einer Firma machen lassen nur den Carport von einer externen Firma erledigen lassen. Hat alles prima geklappt und es war auch meines wissens nach preiswerter als wenn ich manches alleine gemacht hätte.


Grüße

Bernd
 
L

Leoo2014

Hallo,

meint ihr von dieser Firma wo dieses Angebot anbietet? Oder meint ihr ich soll was anderes suchen eher Richtung "schlüsselfertig" denn selbst bei Schlüsselfertig ist ja nicht immer alles bei! Klar das was im Vertrag steht wird auch gebaut. Dass muss ich auch nachfragen was genau auf mich zu kommt!

- Grundstück: Musst du das selber beschaffen oder ist das mit dabei?
-Kostenpunkt mit Grundstück 219.000€

Nein die Pakete 1 und 2 sind schon dabei. Im Text steht nur
"- kompletter Innenausbau bis auf Maler , Bodenbelags und Fliesenlegearbeiten"

zu deinem Grundstück fehlen vermutlich auch noch die Kaufnebenkosten (Notar, Grundbuch usw.).
Steht ja im Text drinnen:
Zuzüglich Baunebenkosten (Anschlusskosten der Einzelnen Versorgungsunternehmen, Erd und Kanalarbeiten , Außenanlagen , u.s.w. ) von ca.30.000 €.

Das weiß ich das dazu kommt!

Wie gesagt es ist klar, das nur das was schwarz auf weiß steht bekommt man auch. Aber woher weiß ich ob da auch alles dabei ist was man braucht?

Ich möchte quasi bauen, möbel reintun und einziehen! (Eventuell bei diesem Angebot wenn ich nur Fliesen und co machen muss, dass kann ich auch)
 
Jochen104

Jochen104

Hallo,

meint ihr von dieser Firma wo dieses Angebot anbietet? Oder meint ihr ich soll was anderes suchen eher Richtung "schlüsselfertig" denn selbst bei schlüsselfertig ist ja nicht immer alles bei! Klar das was im Vertrag steht wird auch gebaut. Dass muss ich auch nachfragen was genau auf mich zu kommt!


-Kostenpunkt mit Grundstück 219.000€

Nein die Pakete 1 und 2 sind schon dabei. Im Text steht nur
"- kompletter Innenausbau bis auf Maler , Bodenbelags und Fliesenlegearbeiten"
Das Material ist dabei, so wie sich das für mich liest. Der Einbau aber nicht.

Steht ja im Text drinnen:
Zuzüglich Baunebenkosten (Anschlusskosten der Einzelnen Versorgungsunternehmen, Erd und Kanalarbeiten , Außenanlagen , u.s.w. ) von ca.30.000 €.

Das weiß ich das dazu kommt!

Wie gesagt es ist klar, das nur das was schwarz auf weiß steht bekommt man auch. Aber woher weiß ich ob da auch alles dabei ist was man braucht?

Ich möchte quasi bauen, möbel reintun und einziehen! (Eventuell bei diesem Angebot wenn ich nur Fliesen und co machen muss, dass kann ich auch)
Baunebenkosten sind nicht gleich Nebenkosten für den Grundstückskauf. Der Betrag ist aus meiner Sicht sowieso schon ziemlich niedrig. Da solltest du für Kaufnebenkosten und Erdarbeiten nochmal ein extra Budget rechnen.

Viele Grüße
Jochen
 
D

Doc.Schnaggls

Wie gesagt es ist klar, das nur das was schwarz auf weiß steht bekommt man auch. Aber woher weiß ich ob da auch alles dabei ist was man braucht?
Wie oben schon geschrieben: Eine vollständige Bauleitungsbeschreibung anfordern und diese gegebenenfalls von einem Fachmann / einer Fachfrau prüfen lassen.
 
W

Wastl

Haus + Grundstück für 219T€ ??
Da muss ein Haken dran sein. Nur das Grundstück - vielleicht - kommt auf deine Gegend an. Nur das Haus? Wird schon sehr knapp.
Haus + Grundstück - niemals! Da ist was faul dran.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben