Warmwasserspeicher ausreichend?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Der Da

Der Da

180 l in nem 4 Personen Haushalt ist zu wenig, wenn alles morgens oder Abends Duschen wollen. Kommt dann auch auf die Speichertemperatur an...

Sicher das die 1500 € nicht nur für ein UPGRADE auf 300 l ist ? Also nicht addiert wird? 480l Tanks kenn ich nicht.
 
M

Milambar

Ja..
wenn ich schreibe.. 180 L sind in der Anlage integriert, und der extra 300 L Tank kostet 1500 €,
dann ist es KEIN Upgrade auf 300 L sondern ein extra 300 L, also somit gesamt 480 L.

Und wir sind aktuell ein 2 Personenhaushalt mit Wunsch auf 3 später.
 
Der Da

Der Da

Nun ja man kann auch 2 Tanks nebeneinander in Reihe schalten.... Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten.
300 l sind aber durchaus ausreichend. Wir haben das letzte Woche ausführlichst getestet. Ohne Gasverbrauch konnten morgens 8 Leute nacheinander duschen, und sich im Bad frisch machen. Ich hoffe meine Gäste haben nicht kalt geduscht. Gab Zumindest keine Beschwerden
Als ich als letzter die Dusche betrat, gabs noch heisses Wasser.
 
kaho674

kaho674

300 l sind aber durchaus ausreichend. Wir haben das letzte Woche ausführlichst getestet. Ohne Gasverbrauch konnten morgens 8 Leute nacheinander duschen, und sich im Bad frisch machen. Ich hoffe meine Gäste haben nicht kalt geduscht. Gab Zumindest keine Beschwerden
Als ich als letzter die Dusche betrat, gabs noch heisses Wasser.
Also wenn 300L für 8 Leute ausreichen, sollten 175L für 2-3 Personen reichen, richtig? (62°C, WP von Vaillant)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.05.2016Duschen Pufferspeicher Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben