ᐅ Warmwasserheizung mit Stromanschluss?
Erstellt am: 16.05.2016 22:15
ReinhardM 16.05.2016 22:15
Hallo zusammen,
normalerweise habe ich in meiner Wohnung eine Fußbodenheizung - auch im Badezimmer. Zusätzlich ist im Badezimmer jedoch noch ein Handtuchheizkörper angebracht. Bei der Übergabe der Wohnung (Eigentum/Neubau) hieß es mMn., dass dieser über den normalen Heizkreis mit Warmwasser versorgt wird. Durch die niedrigen Temperaturen in den letzten Tagen habe ich, da die Fußbodenheizung bereits aus ist, den Heizkörper "aktiviert" ( 😉). Mir ist dann aufgefallen, dass die Heizung noch einen Stromanschluss hat, also ein normaler Schukostecker. Weiß jemand wofür der da ist? Ist das dafür da falls der Heizkreis komplett deaktiviert/aus ist?
Besten Gruß
Reinhard
normalerweise habe ich in meiner Wohnung eine Fußbodenheizung - auch im Badezimmer. Zusätzlich ist im Badezimmer jedoch noch ein Handtuchheizkörper angebracht. Bei der Übergabe der Wohnung (Eigentum/Neubau) hieß es mMn., dass dieser über den normalen Heizkreis mit Warmwasser versorgt wird. Durch die niedrigen Temperaturen in den letzten Tagen habe ich, da die Fußbodenheizung bereits aus ist, den Heizkörper "aktiviert" ( 😉). Mir ist dann aufgefallen, dass die Heizung noch einen Stromanschluss hat, also ein normaler Schukostecker. Weiß jemand wofür der da ist? Ist das dafür da falls der Heizkreis komplett deaktiviert/aus ist?
Besten Gruß
Reinhard
toxicmolotof 16.05.2016 22:27
Foto?
Das klingt nach einer Heizkartusche, aber dann gibt es normalerweise keinen Anschluss an den Heizkreis.
Gibt es denn entsprechende Zu- und Ableitungen?
Das klingt nach einer Heizkartusche, aber dann gibt es normalerweise keinen Anschluss an den Heizkreis.
Gibt es denn entsprechende Zu- und Ableitungen?
77.willo 17.05.2016 06:20
toxicmolotow schrieb:
Foto?
Ich dacht gerade bei Fußbodenheizung wäre das üblich, da die niedrigen Vorlauftemperarturen, alleine nicht reichen.
toxicmolotof 17.05.2016 07:10
Ich kenne es dann aber nur eben komplett über Strom, ohne die Einbindung in den Fußbodenheizung Kreislauf eben wegen dee geringen Vorlauf-Temp.
Der HK wird dann mit einem Alkohol? gefüllt. Jedenfalls mit einer speziellen Flüssigkeit.
Der HK wird dann mit einem Alkohol? gefüllt. Jedenfalls mit einer speziellen Flüssigkeit.
ReinhardM 17.05.2016 16:29
Hallo,
ich habe für euch ein zwei Bilder hochgeladen.

Mit Strom kann ich definitiv heizen, das habe ich gestern überprüft. Kaum war der Stecker drin, ging der Stromzähler auf >700W.
Besten Gruß
Reinhard
ich habe für euch ein zwei Bilder hochgeladen.
Mit Strom kann ich definitiv heizen, das habe ich gestern überprüft. Kaum war der Stecker drin, ging der Stromzähler auf >700W.
Besten Gruß
Reinhard
toxicmolotof 17.05.2016 16:33
Dann ist das, wie vermutet eine zusätzliche Heizkartusche. Praktisch um nasse Kleidung zu trocknen oder das Handtuch zu wärmen nach dem duschen/baden.
Kostet aber eben extra.
Kostet aber eben extra.