Wann erhalte ich das Geld vom Darlehensvertrag

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wann erhalte ich das Geld vom Darlehensvertrag
>> Zum 1. Beitrag <<

B

boxandroof

Am besten mit der Bank klären.

Von der Bank habe ich immer bekommen was ich brauchte, egal was im Kleingedruckten stand. Eigenkapital habe ich vorher eingesetzt. Eigenkapital wurde in unserem Vertrag nicht erwähnt.

I.d.R. habe ich die letzten Rechnungen eingereicht und um Summe X zum Datum Y auf meinem Konto gebeten.

Vor Ablauf der bereitstellungszinsfreien Zeit habe ich mir alles auszahlen lassen - der Baufortschritt hat dies allerdings auch gerechtfertigt.

Wenn Du mit GU baust und nur wenige große Rechnungen hast zahlt typischerweise die Bank direkt an den GU.
 
Bauhamster1

Bauhamster1

Hallo tomtom79. muss dann alles angegebenes Eigenkapital verwendet werden oder kann ein Teil dadurch "verzögert" eingesetzt werden.
Lassen uns einen Bausparer auszahlen und wollen nicht die 1% an die Bank abtreten nur damit das statt 3 Monate 1 Monat dauert.
 
Y

Yosan

Hallo tomtom79. muss dann alles angegebenes Eigenkapital verwendet werden oder kann ein Teil dadurch "verzögert" eingesetzt werden.
Lassen uns einen Bausparer auszahlen und wollen nicht die 1% an die Bank abtreten nur damit das statt 3 Monate 1 Monat dauert.
Wie hier bereits mehrfach gesagt wurden ist das alles unterschiedlich. Es muss ja nichtmal sein, dass ihr das Eigenkapital am Anfang einsetzen müsst...es KANN aber so sein. Man sollte es also klären!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben