Wandlampe mit Bewegungsmelder für Innen gesucht

4,80 Stern(e) 4 Votes
Golfi90

Golfi90

Hallo Zusammen!

Ich suche eine Wandlampe mit Bewegungsmelder für Innen

Diese soll angehen, wenn man ab einer bestimmten Dunkelheit über den Flur geht...

Es kommt nur ein Kabel mit Dauerstrom aus der Wand.

Leider finden wir in den ortsansässigen Möbelhäusern garnichts...

Habt ihr da einen Tipp?
 
rick2018

rick2018

Hallo @Golfi90 ,
normalerweise nimmt man Innen nur einen Bewegungsmelder der dann die „normalen“ Lampen schaltet.
Lampen mit integrierten Bewegungsmeldern sind eher für Außeninstallation gedacht. Schon mal Flurleuchten mit Bewegungsmelder gegoogelt?
Dann findest du ein paar Lampen.

Machst du noch etwas Richtung Smarthome in deinem Haus?
Mit einem Funksystem wie z.B. ZigBee könntest du einen Bewegungsmelder mit Lampen koppeln.
Philips hue würde auch gehen.

Lampen kauft man nicht im möbelhaus
 
B

borderpuschl

Du kannst auch mal bei SLV im Katalog suchen. Da gibt es auch welche. SLV hat meiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis
 
Golfi90

Golfi90

Ich hatte nun doch bei Amazon eine 100% passende Lampe gefunden. Die passt wirklich sehr gut zu unseren Deckenlampen.
 
G

guckuck2

Du kannst auch mal bei SLV im Katalog suchen. Da gibt es auch welche. SLV hat meiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis
SLV, auch wenn ich sie eigentlich mag weil quasi Nebenan, haben ganz viel Technikschrott, der sehr viel Strom in viel Wärme wandelt, aber wenig Licht emittiert. Schade.

Oder übersetzt, scheiß auf Made in Germany, wenn so ein Mist dabei heraus kommt.

Bei Leuchten entscheidet das Design, ist ok, aber D-Schland hat da wirklich kein Mitspracherecht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.10.2019Einbruchschutz Bewegungsmelder oder Dauerbeleuchtung? Beiträge: 12
28.02.2023Bewegungsmelder statt Schalter? Beiträge: 19
08.04.2020Wie viele Lampen im 7m langen Flur? Beiträge: 13
21.10.2022Außenbeleuchtung Bewegungsmelder und Dauerschaltung? Beiträge: 18
22.03.2022Deckenleuchte Außen mit Bewegungsmelder Beiträge: 16
30.06.2020Bewegungsmelder und Haustiere bzw. Extraschalter? Erfahrungen? Beiträge: 10
20.02.2018Kurze Lampen-Einbaugehäuse-Empfehlung in Betondecke Beiträge: 12
18.11.2022Welche Smarten Lampen für Matter? Beiträge: 40
26.09.2020Lampen für die ganze Wohnung - Tipps gewünscht Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben