Wand Wand einreissen einreißen

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

bettina

Wir möchten die Wand zwischen Küche und Esszimmer (ehemals Schlafzimmer) einreißen. Sie ist 11cm dick. Obwohl wir glauben , dass es sich nicht um eine tragende Wand handelt, wollen wir auch eure Meinung einholen. Was meint Ihr, handelt es sich um eine tragende Wand? Kann man an irgendwelchen Eigenschaften ausschliessen, dass es eine tragende Wand ist.
 
B

Bauexperte

Hallo Bettina,

Wir möchten die Wand zwischen Küche und Esszimmer (ehemals Schlafzimmer) einreißen. Sie ist 11cm dick. Obwohl wir glauben , dass es sich nicht um eine tragende Wand handelt, wollen wir auch eure Meinung einholen. Was meint Ihr, handelt es sich um eine tragende Wand? Kann man an irgendwelchen Eigenschaften ausschliessen, dass es eine tragende Wand ist.
Du hast leider den EG-Grundriss nur z.Tl. eingestellt; an den vermaßten Wandstärken auf dem Grundriss lässt sich in aller Regel ablesen, ob es sich um tragende oder nichttragende Wände handelt. Bei der anfragten Wand würde ich allerdings von Letzterem ausgehen. Wie immer unter Vorbehalt; Genaueres weiß der seinerzeit beteiligte Statiker.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben