Wahl der Hebeanlage - Aqualift F Compact

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wahl der Hebeanlage - Aqualift F Compact
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Ja, aber sagst, dass es die KfW-Berechnung durcheinander bringen kann

Meiner ist 60x60x60 und war auch damals in der Wärmeschutzberechnung mit drin.

Ist doch eh gegen Erdreich - da kommt doch keine echte Kälte hoch. Zur Not wird der Kasten halt mitgedämmt
 
W

Wastl

Ja, aber sagst, dass es die KfW-Berechnung durcheinander bringen kann
Jap - das war der Grund, warum mein Kellerbauer keine mehr baut (bei uns in Kombination mit weißer Wanne) - ob der Grund valide ist - keine Ahnung -> als potenzieller Bauherr würde ich diese Frage einfach an den Energieberater weiter reichen - wenn er sagt dass es nichts ausmacht (wie bei dir) ist ja alles gut.
 
S

Sebastian79

Weiße Wanne ist da eher ein Problem - egal, wie gut abgedichtet ist, es ist eine Trennstelle und damit eine potenzielle Schwachstelle, wo man äußerst schwer nur wieder dran kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben