Wärmepumpe und Haushaltsstrom alles über einen Zähler

4,80 Stern(e) 4 Votes
G

GePrest

Hallo, Wärmepumpe-Strom ist immer günstiger, ergo empfiehlt es immer 2 Zähler zu haben. Ich gehe davon aus , das Wärmepumpe Strom noch stärker rabattiert wird
Immer stimmt halt nicht. Die zusätzlichen Kosten für Einbau und die Kosten für den Zähler sind auch zu berücksichtigen.
 
M

motorradsilke

Immer stimmt halt nicht. Die zusätzlichen Kosten für Einbau und die Kosten für den Zähler sind auch zu berücksichtigen.
Andersherum stimmt aber auch nicht generell. Bei uns rechnet es sich, ich zahle noch 20 Cent für Wärmepumpe-Strom und 30 Cent für Haushaltsstrom. Ich habe aber auch noch nie eine separate Zählermiete bezahlt.
 
H

HilfeHilfe

Quatschkopp. Obwohl, ich habe gerade nachgeschaut. Wohne ja nicht auf dem Land, sondern am Rand von zwei Metropolen (Düsseldorf/Ruhrgebiet). Hier gibt es Stromanbieter ohne Ende. Hab die besten Anbieter rausgesucht.

Wärmepumpe-Strom:
Anhang anzeigen 80301
Haushaltsstrom
Anhang anzeigen 80298

Bei 3.000kWh Wärmepumpe-Strom sparst Du 15,20€ im Jahr - im Gegenzug dazu zahlst Du unter Einberechnung des Grundpreises am Ende richtig drauf.

Also: Fake News, dass Wärmepumpe-Strom am Ende immer günstiger ist.

P.S. Heize seit fast 10 Jahren mit Wärmepumpe. Es hat sich in dieser Zeit noch nie gelohnt, einen separaten Zähler mit Wärmepumpe-Strom zu haben.
Bei euch evrl. bei uns ist die differenz 10 cent.

Die Spanne wird schon kommen. Spätestens wenn alle kotzen kommen saftige rabatte, kannst die glaskugel nach stellen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben