Wärmepumpe oder Solarthermie mit Heizkörpern

4,60 Stern(e) 7 Votes
N

netuser

Das ist wie mit der Liebe zu einer Frau ;) Erst sieht man alles durch eine rosarote Brille.
:D Du sagst es. Habe auch erst nach der Hochzeit "festgestellt" wie klein doch meine Frau ist. Ha ha.

Nein, ernsthaft. Bei 2m Deckenhöhe wäre für mich der Schwellwert der Toleranzgrenze auch unterschritten.
 
DeepRed

DeepRed

Wir haben im EG auch Deckenhöhe 2,15m und das ist für mich (1,86m) schon grenzwertig. Aber Im EG ist nur Eingang, Vorraum, Gäste-WC, Gästezimmer und Bad.
Ich würde auch Wärmepumpe probieren, alles andere macht derzeit keinen Sinn. Evtl. kann man noch eine Förderung bei der Bafa abgreifen?
 
S

sven_de

Danke erstmal für die Antworten. Am Mittwoch werden wir alles genauer begutachten.
Die Deckenhöhe ist auch Thema, Anheben wäre möglich. 2,15m unten stört mich persönlich nicht, haben jetzt auch nur 2,20m

Wärmepumpe scheint dann am sinnvollsten zu sein, wenn ich hier mal zusammenfassen darf. Ich warte mal den Mittwoch ab und dann sehen wir weiter.
Zumindest habe ich erstmal eine Richtung.
 
S

SaniererNRW123

Die Deckenhöhe ist auch Thema, Anheben wäre möglich. 2,15m unten stört mich persönlich nicht, haben jetzt auch nur 2,20m
Die Höhe stört auch nicht. Wenn Du aber normale und modernde 2,50m hast, sagst Du das nicht mehr.
Du vermisst nichts, was Du nicht schon mal hattest ;) . ICH würde mir das Haus mit diesen Zimmerhöhen auch nicht anschauen, weil ich die Deckenhöhe auch nicht akzeptiere.

Ist so, als würde ich einen Fiat aus 1980 Probe fahren, weil ich ja nur den Peugeot aus 1975 kenne. Sitzt Du mal im Benz aus 2020 willst Du die alte Karre auch nicht mehr haben. Liebhaber mal ausgenommen.
 
S

sven_de

Die Höhe stört auch nicht. Wenn Du aber normale und modernde 2,50m hast, sagst Du das nicht mehr.
Du vermisst nichts, was Du nicht schon mal hattest ;) . ICH würde mir das Haus mit diesen Zimmerhöhen auch nicht anschauen, weil ich die Deckenhöhe auch nicht akzeptiere.

Ist so, als würde ich einen Fiat aus 1980 Probe fahren, weil ich ja nur den Peugeot aus 1975 kenne. Sitzt Du mal im Benz aus 2020 willst Du die alte Karre auch nicht mehr haben. Liebhaber mal ausgenommen.
Da ist wohl was dran, übrigens guter Vergleich :)
 
S

Snowy36

Die Höhe stört auch nicht. Wenn Du aber normale und modernde 2,50m hast, sagst Du das nicht mehr.
Du vermisst nichts, was Du nicht schon mal hattest ;) . ICH würde mir das Haus mit diesen Zimmerhöhen auch nicht anschauen, weil ich die Deckenhöhe auch nicht akzeptiere.

Ist so, als würde ich einen Fiat aus 1980 Probe fahren, weil ich ja nur den Peugeot aus 1975 kenne. Sitzt Du mal im Benz aus 2020 willst Du die alte Karre auch nicht mehr haben. Liebhaber mal ausgenommen.
Nö aber du sagst doch auch nicht zu mir ein auto mit nur 34PS würdest du nie kaufen wollen nur weil du mal 170Ps hattest . Verstehe den Vergleich nicht … er hat sich in das Haus verliebt also will und braucht er keine 2,50m

Mein Käfer hat auch nur 34 PS . Ich liebe ihnu da brauchst mir jetzt auch nicht mit den Daten eines Porsche kommen
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1772 Themen mit insgesamt 26292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben