ᐅ Wände erst glatt, nach Streichen aber Riefen und Spuren
Erstellt am: 23.02.19 10:00
B.Baumeister23.02.19 10:00
Hallo miteinander
Ich möchte in meinem Haus weitestgehend die Wände gestrichen haben und keine Tapeten. Ich habe Gipsputz und die ersten Zimmer schon gemacht.
Da noch händisch, nun habe ich mir einen Langhalsschleifer gekauft.
Meine Frage: nach Spachteln und Schleifen sind die Wände immer richtig glatt. Dann grundieren und streiche ich und danach habe ich richtig markante Riefen und Spuren im Putz. Was mache ich falsch?
Gruß
Enrico
Ich möchte in meinem Haus weitestgehend die Wände gestrichen haben und keine Tapeten. Ich habe Gipsputz und die ersten Zimmer schon gemacht.
Da noch händisch, nun habe ich mir einen Langhalsschleifer gekauft.
Meine Frage: nach Spachteln und Schleifen sind die Wände immer richtig glatt. Dann grundieren und streiche ich und danach habe ich richtig markante Riefen und Spuren im Putz. Was mache ich falsch?
Gruß
Enrico
Nordlys23.02.19 11:34
Dann waren sie wohl nach Spachtel und Schliff doch nicht richtig glatt.
B.Baumeister23.02.19 14:07
War ja klar, irgendein Dummschnacker ist immer dabei.
Wenn die Wand aber nach dem Streichen Riefen aufweist, die vorher nicht da waren, geht's ja aber nicht darum ob die Wand vorher richtig glatt war oder nur ein bisschen, sondern darum dass die unebener geworden ist, egal wie glatt sie vorher war.
Wenn die Wand aber nach dem Streichen Riefen aufweist, die vorher nicht da waren, geht's ja aber nicht darum ob die Wand vorher richtig glatt war oder nur ein bisschen, sondern darum dass die unebener geworden ist, egal wie glatt sie vorher war.
Caspar202023.02.19 14:41
Das hört sich nach falsch gespachtelt (hat nicht richtig abgebunden) an. Und dann mit der feuchten Farbe und dem Tiefengrund das Zeug wieder von der Wand gelöst
Nordlys23.02.19 16:36
Ich schnack nicht dumm, ich behaupte nur, sie war nicht glatt. Streichen kann nicht riefig machen, geschliffener Spachtel hat abgebunden. Es bleibt nur, sie war nicht glatt.
Airea23.02.19 18:01
Welche Grundierung wurde verwendet und wie verarbeitet?