Vorläufige Insolvenz des Bauträgers - Was tun ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Vorläufige Insolvenz des Bauträgers - Was tun ?
>> Zum 1. Beitrag <<

Sascha_aus_H

Sascha_aus_H

... und ob die Restsumme die noch offen wäre für ein Dach bzw. Innenausbau reichen würde, das kann ich nicht beurteilen
Genau das ist aber der Punkt. Wenn das andere Unternehmen nicht 1:1 übernimmt (was meiner Ansicht nach die wahrscheinlichste Variante ist), dann interessiert diese nicht was du schon gezahlt hast, sondern nur, was es sie kostet dir den Rest herzustellen und wie sie daran auch noch den einen oder anderen Euro verdienen können. Dessen solltest du dir bewusst sein - das scheint mir jedoch nicht der Fall zu sein.
 
F

frank_gayer

Genau, das wissen wir nicht. Das wurde uns aber in Aussicht gestellt. Ob natürlich diese Aussage stimmt oder ob es nur ein Zeit gewinnen ist, das können wir nicht beurteilen
 
C

Caspar2020

Genau, das wissen wir nicht. Das wurde uns aber in Aussicht gestellt. Ob natürlich diese Aussage stimmt oder ob es nur ein Zeit gewinnen ist, das können wir nicht beurteilen
Bevor ihr das nächste mal etwas unterschreibt; also auch bei dem potenziellen Folge-Bauunternehmen solltet ihr den Vertrag bzw. was auch immer von eurem baurechtler prüfen lassen.
 
F

frank_gayer

So, heute haben wir durch den Hausbauer die Nachricht erhalten dass weitere Kommunikation über den Insolvenzverwalter läuft. Schwer vorstellbar, dass wir hier noch etwas Geld herausholen. Wir werden morgen die Unterlagen an den Anwalt übergeben und schauen was er davon hält
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben