Vorläufige Insolvenz des Bauträgers - Was tun ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Vorläufige Insolvenz des Bauträgers - Was tun ?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

Namen kann ich aktuell noch nicht nennen, das hole ich aber dann nach, da es vom Insolvenzverwalter noch nicht erlaubt ist.
Und?

Interessant fände ich, aus dem Bundesanzeiger den letzten Geschäftsbericht zu holen und zu schauen, ob es dort erste Anzeichen einer gewissen finanziellen Schieflage gibt.
 
F

frank_gayer

Fa. Selecthaus in Kupferzell. Ich habe mich schon schlau gemacht, erste Anzeichen gab es im Oktober aber leider wurde dafür nicht wirklich etwas "veröffentlicht
 
F

frank_gayer

So, nach langer Zeit hier mal wieder ein Feedback. Es handelt sich bei der Insolvenz um die Selecthaus GmbH in Kupferzell. Der Geschäftsführer ist jetzt per Strafanzeige wegen Insolvenzverschleppung dran und am 05.02. ist Gerichtsverhandlung. Leider ist der Geschäftsführer nur eine Marionette für einen Herren der mehrere Firmen bereits hoch gehen lassen hat und dieser kommt auch dieses Mal wieder ungeschoren davon.

Der letzte Geschäftsbericht wurde bewusst zurückgehalten da dort bereits ein Minus stand und seit Juni 2016 hatte man bei diversen Krankenkassen Schulden mit Ratenzahlung
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben