Vor- und Nachteile befliesbare Duschrinne

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Vor- und Nachteile befliesbare Duschrinne
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bolle89

Ich persönlich würde es „eingerahmt“ machen, da man dann optisch auch den ganzen Duschboden als Einheit erkennt und nicht optisch verkürzt. Nach hinten ist die Schiene ja auch mit etwas Abstand. Oder ist das bei Euch anders geplant?
Meinst du mit "eingerahmt" die befliesbare Duschrinne? Die Schiene hat nach hinten etwas Abstand, das stimmt. Könnte schon sein, dass es dann evtl. etwas "abgehackt" wirkt mit der Edelstahlschiene.
 
B

bolle89

Gibt es denn Erfahrungen mit guten Duschrinnen aus Edelstahl, die auch einfach zu reinigen sind? Lohnt es sich bei den teuren Herstellern mehr Geld in die Hand zu nehmen für eine Duschrinne?
 
B

borderpuschl

Bei der befliesten musst du auch bei jeden entnehmen zum reinigen sehr aufpassen dass du die Schiene nicht irgendwo aneckst. Das geht sehr schnell (da diese auch deutlich schwerer ist) und dann platzen ecken an den Fliesen weg und es sieht sehr schnell nicht mehr schön aus. Von vigour gibt es eine Edelstahlschiene die auf der einen Seite befliest werden kann und die andere Seite als Edelstahl verwendet werden kann.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben