Von Passivhäusern und Plastiktüten und Styroporpelz

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Von Passivhäusern und Plastiktüten und Styroporpelz
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Also ich kann die Argumentation von Karsten auch nicht verstehen und hätte auch gern ein Passivhaus. Zumindest aber eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung. War in der Sanierung aber nicht gut umzusetzen.

Naja wie auch immer, es kommt auf den Nutzer an. Für den Bewohner wird das Haus gebaut und er muss damit leben. Er muss seinen Bedarf ermitteln und danach dann das Haus bauen.
 
Nordlys

Nordlys

Zu haydee.
Es gibt viele Anlässe für Fenster auf im Winter und sonst auch. Morgentoilette, auf. Erster Kaffee im Bademantel draußen, so heute früh um 8, offenes Küchenfenster nach dem Kochen. Schlafzimmerfenster ist ganze Nacht auf. Immer. Egal welcher Monat. Nur so in Kürze. K.
 
H

haydee

Das Meiste fällt durch die Kontrollierte-Wohnraumlüftung weg.
Egal, wenn ich Vögel hören will kommt das Fenster auf.
Katzingers gehen eh ein und aus.
Mein Mann leidet hoffentlich unter weniger Allergie

@Joedreck
Ich denke so zu sanieren, das eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung notwendig und sinnvoll ist, ist schwierig und teuer. Da bleibt doch außer Rohbau nicht mehr viel übrig. Eine Veränderung zieht die nächste mit sich.
 
J

Joedreck

Es geht mir nicht um müssen, sondern um wollen. Immer frische Luft ohne Fenster aufreißen finde ich top.
 
J

Joedreck

Achso abgesehen davon war außer Putz und Küche das Haus im Rohbauzustand. Problematisch waren hauptsächlich Zeit und zu 20% Kosten
 
Nordlys

Nordlys

Ich glaub ich weiss nun, warum wir aneinander vorbei reden. Wolfgang Jahnke, der präzisierte Mensch. Tolles Buch. Ein Bach ist Wasserader und er murmelt. Ein Wald ist Holz und steht schwarz und schweiget. Himmel ist sky und heaven. In einem Haus gibts gute Luft, Kontrollierte-Wohnraumlüftung, und es herrscht the love fresh air. Fenster auf. Das sind zwei verschiedene Ebenen, sachliche und gefühlte. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben