Von Passivhäusern und Plastiktüten und Styroporpelz

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Von Passivhäusern und Plastiktüten und Styroporpelz
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Stell dir vor, Marvinius, ich bin dabei sogar gläubig. sicherlich nicht so ganz klassisch bibelfromm, aber einen gewissen Sinn und Geschmack fürs Unendliche hab ich nicht verloren. Karsten
 
kaho674

kaho674

Schade, auf einen sachlichen Beitrag wieder emotionale Botschaften eines *-ISMUS Anhängers....

Manche Leute können halt ohne einen festen Glauben nicht leben. Freiheit ist eben schwierig...
Selbstreflektion, würde ich sagen. Oder war da irgend ein sachliches Argument dabei, so wie bei mir?

Ab davon, ich denke, ich bin hier diejenige mit dem geringsten Glauben an nur irgendwas.
 
Marvinius II

Marvinius II

Da würde ich sofort "Stopp" rufen. Mit diesem Ansatz ist Öl und Kohle verbrennen nämlich kein Problem - schließlich hat beides vor Millionen von Jahren jenes CO2 gebunden, das nun wieder freigesetzt würde.

Logisch richtig wäre, wenn man denn deinen Ansatz einer Bilanz nimmt, dass nur so viel verbrannt werden sollte, wie zeitgleich durch Prozesse anderen Orts gebunden wird. Käme ja keiner auf die Idee es logisch zu finden, wenn man heute verbrennt und nächstes Jahr wieder einsammelt - was passiert in der Zwischenzeit?

So. Ich habe jetzt quasi einen von dir präsentierten Fakt als falsch dargestellt ( oder als unglücklich formuliert ).
Da stimme ich nicht zu. Es gibt genügend Puffersysteme, so dass Du zum Zeitpunkt A am Ort B Kohlendioxid erzeugen kannst, das Du zum Zeitpunkt D am Ort E wieder in den Kreislauf einführst.
Wäre es nicht so, dann müsstest Du Dir eine Pflanze um den Bauch binden, die das von Dir ausgeatmete CO2 sofort wieder in O2 umwandelt...
Nehmen wir einfach mal an der erhöhte CO2 Gehalt der Atmosphäre beschleunigt das Pflanzenwachstum in Brasilien. (Satellitenbilder zeigen ja, dass die Pflanzenbiomasse wächst) Durch das beschleunigte
Pflanzenwachstum können jetzt die x Tonnen CO2 mehr aufgenommen werden, die Du (hoffentlich ohne NOX und Partikelemission) emittiert hast. Auf dem Weg dahin nehmen aber die Algen im Meer noch einmal Y Tonnen CO2 auf, dann darfst Du sogar noch mehr, nämlich X + Y Tonnen emittieren...
 
Nordlys

Nordlys

Selbstreflektion, würde ich sagen. Oder war da irgend ein sachliches Argument dabei, so wie bei mir?

Ab davon, ich denke, ich bin hier diejenige mit dem geringsten Glauben an nur irgendwas.
Sigmund Freud meint ja, übertriebene Abwehr lässt auf eine verborgene, nicht zugestandene Sehnsucht schliessen.[emoji2] Karsten
 
Marvinius II

Marvinius II

Selbstreflektion, würde ich sagen. Oder war da irgend ein sachliches Argument dabei, so wie bei mir?

Ab davon, ich denke, ich bin hier diejenige mit dem geringsten Glauben an nur irgendwas.
Nur mal exemplarisch:
" Schmetterlinge zu 80% tot"
Von welcher Ausgangsbasis? Was ist die Ursache: Vielleicht von Windrädern zerschreddert?

"Eisbären sterben"
Das taten Sie schon immer, wenn Du Aussterben meinst: Sie vermischen sich mit Grizzlys, von Aussterben kann keine Rede sein.

Sachlich? Vielleicht wenn man "Theaterwissenschaft" studiert hat...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben