Von Passivhäusern und Plastiktüten und Styroporpelz

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Von Passivhäusern und Plastiktüten und Styroporpelz
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Daniel-Sp

Das ist aber nur ein Tipp... Vielleicht auch nur ein nicht belegtes Argument um selbst nicht umdenken zu müssen oder gar sein Lebensstil zu hinterfragen..[emoji848]
 
T

Tego12

Natürlich gibt es bei Klimaveränderungen immer Gewinner und Verlierer. Die Frage ist doch: Wo gibt es mehr Gewinner bzw. Verlierer: Bei einer Erwärmung oder bei einer Abkühlung?
Mein Tipp: Bei einer Abkühlung verlieren alle.
Wie von dir gesagt steigt die Temperatur auch ohne die Menschen, nur langsamer. Also vorerst keine Gefahr...
 
C

chand1986

Nix Mythologie.

Zunächst ist die Erwärmung gewiss. Was man damit macht und inwiefern man meint, sich daran beteiligen zu sollen, ist die Frage.

Ein Problem an Erwärmung ist u.a., dass sie es nicht bloß wärmer macht, sondern paradoxerweise durch Kippen der großen Meeresströme die nächste Kaltzeit initiieren kann. Die Gleichung Erwärmen = Gut geht also nicht grundsätzlich auf.

Warum es trotzdem keinen Unterschied machen soll, um wie viel Ausstoß gewisser Gase man sich bemüht, harrt noch eines guten Arguments. Erst wenn der Markt statt des Staats es regelt, ist es ok? Oder wie geht die Geschichte?

Oder geht es darum, dass das alles nicht so wichtig ist?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben