Von Bad-Aufmusterung erschlagen - Alternativen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Von Bad-Aufmusterung erschlagen - Alternativen?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Spiegelanbringen kann ich nicht empfehlen :/ die Dinger sind schwer und verzeihen wenig. Einer ist uns kaputt gegangen beim gefriemel mit dem Kabel (abgerutscht auf ein Ecke). War nicht so das Drama, da die Stücke nur 150€ gekostet haben und man das Ganz sehr gut kaschieren konnte, trotzdem ärgerlich.
 
S

Sebastian79

Also ja - sieht auch sauberer aus, wenn der Fliesenleger ein Guter ist
Auf Deinem Beispielbild dann aber nicht

Unser Unterschrank hängt an stinknormalen Schrauben/Dübeln - zwei Stück und das Teil wiegt gefühlt 10 Tonnen. In Wahrheit wohl eher 50-70 kg, aber ist schon schwer

Da hab bei uns der Fliesenleger nichts vorbereitet - wohl halt die ganzen Löcher für Steckdosen und Stopfen - laut ihm noch nie so viele Löcher in einem Bau gemacht
 
S

Sebastian79

Ja, krumm und schief - nicht nur die Befestigungslöcher, sondern auch der Abfluss. Das ist zwar völlig egal und sieht man später eh nicht, aber Du betontest ja extra, dass es dann auch gut aussieht .

Wenn man so GK-Zeugs an der Vorwand verbaut, dann muss die Befestigung auch vorher dran und dann muss auch der Fliesenleger dabei sein - bei Massivbau an der Stelle reicht bohren/dübeln. Was nicht nur schneller sondern sogar schöner/sauberer aussieht.
 
B

Bauexperte

Guten Abend Sebastian,

an der Vorwand ist nichts krumm oder schief; Dein Eindruck entsteht vlt. durch den Aufnahmewinkel. Bin aber auch zu müde, heute mit Dir über die charmanten Eigenarten einer Sanierung zu diskutieren oder wie eine Kalt-/Warmwasserleitung sich an die Gegebenheiten eines Altbaus anpassen muss. Ich habe mich heute nämlich krumm und schief gebuckelt; fühlt sich jedenfalls so an.

Liebe Grüsse, Bauexperte


Bauexperte von unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben