Von Bad-Aufmusterung erschlagen - Alternativen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Von Bad-Aufmusterung erschlagen - Alternativen?
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Eigentlich sollte es doch fürs Fliesen bohren reichen wenn man mit dem Bohrer vorkörnt und dann langsam und behutsam bohrt.
Ich habe unsere Duschkabine auch selber angebaut und dabei ist beim Bohren nichts abgeplatzt. Und die Bohrer waren sicherlich nicht die neuesten.

Und ich muss @Peanuts74 zustimmen, einen Waschtisch aufzuhängen ist nun wahrlich keine Raketenwissenschaft. Ebenso eine Toilette an die Wand zu bringen. Wenn das Vorwandelement steht ist das eigentlich ziemlich einfach.
 
S

Saruss

Mit dem richtigen Bohrerauf der Maschine ist bohren gar kein Problem. Ich habe auch einige Waschtische/vgl. aufgehängt und bei keinem Loch ist was gesprungen, man muss nur am Anfang nicht gleich mit voller Kraft drücken...

von unterwegs
 
D

daniels87

Ich lassen die paar wenigen Löcher vom Sanitärer bohren. Bei 80x80 Feinsteinzeug an der Wand bin ich da vorsichtig.
 
B

Bauexperte

... der ar***teure Waschtisch ( für mich unvorstellbar, dieser Preis, was steckt da an Material hinter? Geht das nicht auch günstiger, ohne Keuco?) aus der Leistung herausgenommen wird.
Das setzt zwingend voraus, daß der Sanitärer weiß, wie er die Anschlüsse setzen muß. 18, 22 oder mehr Zentimeter machen schon einen Unterschied

Ich lassen die paar wenigen Löcher vom Sanitärer bohren. Bei 80x80 Feinsteinzeug an der Wand bin ich da vorsichtig.
Bohren ist nicht wirklich ein Problem. Mit einem Diamantbohrer, ruhiger Hand und vernünftigem Bohrer - und zur Beruhigung ein Pflaster über dem zu bohrenden Loch, schafft das jeder, der nicht gerade 2 linke Hände sein eigen nennt.

Aber Überraschung - der TE muß gar nicht bohren; das erledigen die Fliesenleger für ihn. Schließlich müssen die Aufhängungen für den WT ja ausgeschnitten werden

Edit: Anschauungsmaterial nachgeliefert

Liebe Grüsse, Bauexperte
von-bad-aufmusterung-erschlagen-alternativen-149985-1.jpg
 
Musketier

Musketier

Aber Überraschung - der TE muß gar nicht bohren; das erledigen die Fliesenleger für ihn. Schließlich müssen die Aufhängungen für den WT ja ausgeschnitten werden
Müssen die? Bei uns wurde der Waschtisch einfach durch die Fliesen (-fugen?) fest geschraubt.
Einzige Bedingung durch die Möbelhausmonteure für das Befestigen, war doppelte Beplankung.


PS: Korrektur..ich meinte den Unterschrank. Wie der Waschtisch befestigt ist, müsste ich erst mal nachschauen
 
B

Bauexperte

Es ist doch gängige Praxis, daß die Fliesenleger vor der Feinmontage am Zug sind.

Irgendwo sind ja auch bei Deinem Badezimmer die Kalt-/Warmwasseranschlüsse (mit Baustopfen versehen) aus der Wand gekommen.

Also ja - sieht auch sauberer aus, wenn der Fliesenleger ein Guter ist

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben