Von Bad-Aufmusterung erschlagen - Alternativen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Von Bad-Aufmusterung erschlagen - Alternativen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

@Knallkörper
Mich wundert, dass der Installateur Dir Preise ohne Einbau und Montage gegeben hat.
Normal ist die Arbeit doch schon eingepreist und es werden die Objekte gegengerechnet.
Und natürlich geht es um die Gewährleistung der Montage: bei irgendeinem Wasserschaden wirst Du keinen Verantwortlichen mehr finden, da man eher ausschließen kann, dass der Fachmann einen Fehler gemacht hat als der Laie.
 
P

Peanuts74

@Knallkörper
Mich wundert, dass der Installateur Dir Preise ohne Einbau und Montage gegeben hat.
Normal ist die Arbeit doch schon eingepreist und es werden die Objekte gegengerechnet.
Und natürlich geht es um die Gewährleistung der Montage: bei irgendeinem Wasserschaden wirst Du keinen Verantwortlichen mehr finden, da man eher ausschließen kann, dass der Fachmann einen Fehler gemacht hat als der Laie.
Jetzt mal im Ernst, was will man denn groß bei der Montage eines Waschbeckens falsch machen, wenn die Eckventile und Abfluss vorhanden sind?
 
WildThing

WildThing

Wenn ihr das wirklich selber macht, müsst ihr aber schauen das am Ende auch alles zusammenpasst. Ihr müsst dem Installateur also unbedingt die genauen Maße von den Abflüssen und die Datenblätter von euren Sanitärobjekten geben. Nicht das die beim Rohbau dann alles so einstellen wie sie die Standardsachen einstellen und dann könnt ihr danach schauen wie ihr die Abflüsse und Anschlüsse dran kriegt. (WC, Urinal, Waschbecken, usw...) Auch die Höhen müsst ihr dann beachten und dem Sanitärer mitteilen.

Habt ihr die Internetpreise auch inkl. der Zubehörteile angeschaut? Also Unterputzbauteile für die Armaturen, Spülkästen, Rohre, Siphons, Dichtungen usw..? Ihr hättet auch die Möglichkeit nur den Waschtisch zu kaufen ohne Unterschrank, dann wirds vielleicht auch billiger? Ich würde vorher auf jeden Fall noch mal mit dem Installateur reden und ihn fragen woher dieser extreme Preisunterschied kommt... Das die Firmen vor Ort teurer sind wie das Internet ist ja klar, haben ja auch mehr Nebenkosten, aber wenn es extrem teuer ist, dann ist es schon komisch.
 
Musketier

Musketier

Aufgehängt hat unser Waschbecken mit Unterschrank die Monteure vom Möbelhaus. Wasserhahn und und Siphon und Silikonfuge hab ich dann selber gemacht. War in Summe mit Abstand günstiger als beim Sanilöter.
 
H

HilfeHilfe

Jetzt mal im Ernst, was will man denn groß bei der Montage eines Waschbeckens falsch machen, wenn die Eckventile und Abfluss vorhanden sind?

hier wird von duschkopf, Badewanne, Klo usw gesprochen. Also ich möchte keinen Warenwert von15k anschrauben (wollen)

Den Waschtischunterschrank habe ich mit einem Kumpel gemacht der Innenausbau macht. Das war eine "kotzarbeit". Haben für das schwere Teil 4 Stunden grbaucht, unzählige Diamantbohrer verschleudert damit die Fliesen nicht platzen.

Never ever...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben