Vollintegration Side-by-Side/French - Kühlschrank

4,90 Stern(e) 8 Votes
B

Brakus71

auch nicht schlecht^^......müsste man nur gut an die Batterien herankommen und das darf nicht irgendwie heiss werden.
 
N

netuser

Was sagt Ihr Profis dazu.....alles richtig, vergiss es? Alles Quatsch, mach einfach? Ein Mittelweg? Wenn da tatsächlich 10cm Platz hermüssen, sieht das antürlich sch***** aus zwischen den Schränken und die Putzerei wird mehr noch nerven.
Profi bin ich nicht, habe aber ein ähnliches Modell bei mir stehen.
Dein genanntes ist aktuell für rund 1100 EUR bei den vier Buchstaben erhältlich. Dennoch empfehle ich dir auch den HB18FGSAAA anzuschauen.
Ursprünglich wollten wir auch das von dir genannte bestellen (ja, auch unbedingt French-Door), sind aber doch auf die Schubladen-Version des Gefrierfachs umgeschwenkt und bisher keine Sekunde bereut. Genial! Direkter Zugriff, größer, auch beleuchtet.... und nebenbei sogar günstiger.

Zur eigentlichen Frage:
Unseren haben wir nicht komplett verbaut/eingekoffert, zu den Seiten hin habe ich allerdings auch "nur" ca. 5 cm gelassen und sehe persönlich überhaupt kein Problem das Ding einzukoffern, sofern die Abstände realisiert und "normale Belüftung" (Belüftungsgitter o.ä.) vorhanden sind.
 
Araknis

Araknis

Unser Küchenbauer hat uns vorgestern davon abgeraten, unseren Samsung Side-by-Side in die eigentlichen Küchenmöbel zu integrieren. Sähe in 100 % der Fälle doof aus, weil er eben heraus stehen muss, um die Türen aufzumachen. Alternativ könnte man ihn, sofern man eine Wand frei hat, per Trockenbau in diese Wand integrieren. Das sieht halbwegs brauchbar aus, aber wenn mal was mit dem Teil ist und der nächste Kühlschrank nicht mehr exakt passt, reißt man die Wand auf. Wobei das immer noch günstiger wäre, als die Küchenzeilen zu ändern. Unser Samsung wandert daher wohl als dezenter Bierkühler in die Speisekammer und wir bleiben bei (integrierten) Standardmaßen.
 
G

guckuck2

Schonmal drüber nachgedacht einfach zwei Kühlschränke zu integrieren? Das Gefrierteil des genannten Geräts ist eh nix und wird ja dank separatem Gefrierschrank im Keller nur für das nötigste (Eiswürfel, paar Kräuter etc.) gebraucht?

Im Ergebnis hätte man massiv mehr Kühlkapazität mit dem Nachteil, dass es keine überbreiten Fächer gibt. Preislich ist es auch gleich, optisch imho um Welten besser (Geschmackssache). Dieser feste Wunsch nach SbS/French Door fühlt leider dazu, dass Küchen um diese nicht integrierbaren Klötze herum gebaut werden. Küchen werden damit imho abgewertet.

Davon ab, neben oder direkt gegenüber eines Kühlschranks macht eine Ablagefläche Sinn, weil man in Kühlschränke nicht nur hinein sieht, sondern sie auch nach dem Einkauf befüllt oder zum Kochen mal bisschen mehr raus holt.
Ofen direkt neben Kühlschrank in der Zeile geht, ist aber natürlich nicht gerade optimal btw.
 
Patricck

Patricck

Haier wäre jetzt nicht unbedingt die erste Wahl, genauso wenig wie AEG und Baukneckt, das war uns alles zu Lumpig.

Wir haben nen LG Gerät Side by Side French door das Gerät ist Top und ist auch schon mit ungezogen. GML916 Heist der glaube ich
vollintegration-side-by-sidefrench-kuehlschrank-562058-1.jpg

vollintegration-side-by-sidefrench-kuehlschrank-562058-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.12.2022Kühlschrank welche Marke könnt ihr empfehlen? Beiträge: 30
28.01.2014Sockel an Kühlschrank und Arbeitsplatte über Kühlschrank Beiträge: 19
03.03.2016Kühlschrank in Wand integrieren Beiträge: 27
10.05.2018Kühlschrank freistehend aufstellen oder integriert? Beiträge: 69
29.09.2016Amerikanischer Kühlschrank Beiträge: 45
10.01.2019Kühlschrank Side by Side - Entscheidungshilfe Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben