eben , sobald ich auf HZ/KÜHL umschalte und die Kühlung aktiviere steigt innerhalb von ca. 5 Minuten die Anzeige der Vorlaufstemp auf bis zu 51° (entspricht der WW Temp) und im Verteiler auf fast 40 Grad, dann gehe ich immer in den Abschaltbetrieb
.. kann es sein dass aus irgendwelchen Gründen die Vorlauftemperatur auf die WW geschaltet wird bzw. irgend ein Ventil klemmt ? .. kann man da "von Hand" was machen ? so mit klopfen und schütteln ... wie früher mit dem Hammer an den Verteiler klopfen oder so
eben , sobald ich auf HZ/KÜHL umschalte und die Kühlung aktiviere steigt innerhalb von ca. 5 Minuten die Anzeige der Vorlaufstemp auf bis zu 51° (entspricht der WW Temp) und im Verteiler auf fast 40 Grad, dann gehe ich immer in den Abschaltbetrieb
Das ist fast schon lehrbuchhaft für eine fehlerhafte Umschaltung eines Dreiwege- oder Umschaltventils, bei dem statt Kältekreis schlicht der Heiz- oder Warmwasserkreis weiterläuft. Klopfen und Schütteln kann im Hobbybereich manchmal kurzfristig etwas verändern, aber bei einer modernen Vitotronic bringt das langfristig nichts und wird btw. im bümmsten Fall als Manipulation gewertet...