Videoüberwachung IP-Cams, NVR's, Server etc.

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Videoüberwachung IP-Cams, NVR's, Server etc.
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Gerade die softwareseitige Bewegungserkennung ist nicht perfekt,
Alles eine Sache der Einstellung. Aber natürlich auch der Kamera- /NVRseitigen Möglichkeiten. Aber 100% bekommt man nicht hin, es wird immer Fehlauslösungen geben.

Ziel meiner Außenkameras ist es eigentlich Personen zu entdecken, die sich vorab mal was anschauen. Ist meine eigene kleine Theorie, dass ich niemals irgendwo einbrechen würde, ohne zu wissen, wo ich hin muss.
Bei unseren Nachbarn kamen die über die angrenzenden Gärten. Also überhaupt nicht über die vermuteten Zugangswege.
 
O

ONeill

Vor dem Einbruch vor paar Tagen wurde von unseren Nachbarn zwei Frauen beobachtet, die um unser Haus geschlichen sind und durch die Fenster geschaut haben. In dem Fall war es also tatsächlich so, dass vorher überprüft wurde.
 
Y

ypg

Hallo ypg

Kurz zur Erläuterung: ich konnte kurz nach dem Überfall (ca 60 min) den Aufenthaltsort der 3 Täter auf einen Bereich in einer Straße auf ca. 20 Häuser sicher begrenzen. Die Polizei sah sich nicht in der Lage, bei diesen Häusern zu klingeln und nach den Tätern zu fragen.

Steven
Aha,
Was hast Du wie begrenzt?
 
S

Steven

Hallo ypg

sowohl die Polizei als auch ich fuhren nach dem Überfall durch die Dörfer. Ich habe die 3 Männer an einer Straßenecke gesehen. Sie sind dann weggelaufen. Als ich in die Straße einfuhr, sah ich sie nicht mehr. Ein Mann war am anderen Ende der Straße. ich fragte ihn nach den 3en. Er schloss definitiv aus, dass sie die letzten paar Minuten an ihm vorbei liefen. ER war die ganze zeit vor seiner Garage am Arbeiten. Also müssen die 3 irgendwo in den vorherigen Häusern verschwunden sein.
In der Zwischenzeit weiß ich auch in welchem. Dort wohnt einer der Drei. Er war 16 Jahre alt. Gut, ich habe das dann nicht weiter verfolgt. Aber etwas mehr Unterstützung hätte ich mir von der Polizei kurz nach der Tat erwartet.

Steven
 
Y

ypg

An einem Haus zu klingeln und dort Männer vorzufinden, beweist auf der Stelle nicht, dass diese Männer 5 Minuten vorher etwas anderes gemacht haben.
Nun, egal... wird seine Gründe gehabt haben.
Nicht vergessen, wir leben keinen Tatort, das sind Filme
 
S

Steven

Hallo ypg

du hast sicherlich auch gelesen, dass einer der Knaben, nachdem ich die Tür geöffnet hatte und ihnen sagte: "lasst das" erwiderte: "Dummerchen, willst du was aufs Maul haben?" und alle drei dann auf mich mit Fäusten losgingen?
Dies soll kein Polizistenbashing sein. War selbst einige Jahre Polizist.
Und mir ist auch klar, dass die Polizei für die derzeitigen Zustände nichts kann.
Aber der Staat besteht auf seinem Gewaltmonopol (das ist gut und richtig) kann es aber nicht mehr vollumfänglich leisten. Gleichzeitig nimmt mir der Staat mehr und mehr die Möglichkeit, mich zu wehren. quasi ein Täterschutz.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben