Videoüberwachung IP-Cams, NVR's, Server etc.

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Videoüberwachung IP-Cams, NVR's, Server etc.
>> Zum 1. Beitrag <<

sven.conzi

sven.conzi

Uns wurde von der Beratungsstelle der Polizei empfohlen, vorrangig in eine mechanische Absicherung der Fenster und Türen zu investieren. Danach eventuell Videotechnik und Alarmanlage. Insbesondere wenn die Täter vermummt sind macht die Videoaufnahme nicht mehr viel Sinn. Ein sicheres Fenster bzw eine sichere Terrassentür, welche sich nicht so leicht aufhebeln oder einschlagen lässt, schon eher.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich sehe die Videoüberwachung als Zusatz zu den ganzen anderen Maßnahmen wie: Pilzköpfe, Mehrfachverriegelungen, VSG und Alarmanlagen.

Erst wenn das alles vorhanden ist kann man auch über Videokameras nachdenken. Kameras ohne passiven Schutz sind IMHO sinnlos. Die Auflösung und Lichtmenge muss natürlich stimmen. Ein whitenoise Bild hilft wenig.
 
markus2703

markus2703

Wie sind denn generell die Erfahrungen der Nutzer? Machen Nachtaufnahmen Sinn, um Personen zu identifizieren?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Die Person muss schon direkt in die Kamera schauen bei einem Abstand von nicht mehr als 3-4m und es muss schon mind. eine 3MP Kamera sein.

Alles darunter ist IMHO Spielerei. Da erkennt man dann zwar die Person an sich aber Details wie Gesicht etc. sind nur schwer zuzuordnen. Aber alles nur meine Meinung.
 
S

Steffen80

Sollte bei uns eingebrochen werden, geht im gesamten Haus das Licht an (mehrere hundert LED Watt!) sowie 4 LED Aussenfluter. Da wir auch doms innen haben, sollte irgendwo was verwertbares darauf sein. Die Cams dienen ausserdem dazu, aus dem Urlaub mal nach dem rechten zu schauen. Könnte ja auch mal einen Fehlalarm geben.
 
S

Steven

Hallo

Erfahrung: Ich habe vor 2,5 Jahren zwei mit einer Sturmmaske getarnte Eigentumsumwandler morgens ca 04:00Uhr hinter der Terrasse im Garten aufnehmen können. Nicht ich, sondern die Kamera, die dort installiert ist. Die Polizei gab sich keine große Mühe. Waren auch nur zwei Mann mit Maske.
Aber trotzdem empfehle ich Kameras. Die doofen Einbrecher tarnen sich nicht. und die "Guten" schrecken vor einem Überfall sowieso nicht zurück. Auch dies habe ich schon erlebt. Die Polizei war da auch nicht besonders bemüht.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben