Videoüberwachung IP-Cams, NVR's, Server etc.

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Videoüberwachung IP-Cams, NVR's, Server etc.
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Meicel

Ich würde mich dadurch auch sicherer fühlen, v.a. weil ich es jetzt mal von der anderen Seite sehe: ich müsste schon ein ziemlich mutiger und v.a. geübter Einbrecher sein, wenn ich trotz der ganzen Überwachung einsteige. Natürlich könnte ich gerade deshalb denken, da gibt es besonders viel zu holen, aber ich glaube, das Risiko so erwischt zu werden ist den meisten dann doch zu hoch. Also lange Rede, kurzer Sinn: es dürfte schon abschreckend wirken.
 
R

ruppsn

du hast sicherlich auch gelesen, dass einer der Knaben, nachdem ich die Tür geöffnet hatte und ihnen sagte: "lasst das" erwiderte: "Dummerchen, willst du was aufs Maul haben?" und alle drei dann auf mich mit Fäusten losgingen?
Nun, was Du nicht schreibst, kann man ja auch nicht lesen ... ich lese das jedenfalls zum ersten Mal...
 
S

Steven

Nun, was Du nicht schreibst, kann man ja auch nicht lesen ... ich lese das jedenfalls zum ersten Mal...
Hallo ruppsn

ich hatte dies in einem anderen Thread schon geschrieben. und gehe davon aus, dass ypg sich den noch mal durchgelesen hat. Sonst wäre das mit dem Klingel auch nicht zu lesen gewesen.

Steven
 
R

ruppsn

Ich würde mich dadurch auch sicherer fühlen, v.a. weil ich es jetzt mal von der anderen Seite sehe: ich müsste schon ein ziemlich mutiger und v.a. geübter Einbrecher sein, wenn ich trotz der ganzen Überwachung einsteige.
Ob da so gedacht wird und so rational eine Risikoabwägung erfolgt, vage ich mal zu bezweifeln. Die, die da nicht drüber nachdenken, sind vermutlich nicht die hellsten Birnen im Leuchter und lassen sich daher auch nicht abschrecken. Die, die Videoüberwachnung / Alarmanlagen erkennen, sind vermutlich entsprechend „geschult“ und abgebrüht und gehen da trotzdem rein. Die Dreistigkeit kennt da keine Grenzen. Teilweise wird ja auch eingestiegen, tagsüber, durch eine offene Tür im vollen Bewusstsein, dass jemand daheim ist.
Die, die sich davon abschrecken lassen, sind vermutlich nur ein sehr geringer Prozentsatz. Daher bleibe ich bei mycraft, passiver Schutz ist das einzige, was effektiv taugt, um einen Einbruch zu verhindern - und selbst der schützt nicht vor der o.g. Dreistigkeit...
 
S

Steven

An einem Haus zu klingeln und dort Männer vorzufinden, beweist auf der Stelle nicht, dass diese Männer 5 Minuten vorher etwas anderes gemacht haben.
Hallo ypg

sorry. Nachdem ich mir dein Posting noch mal durchgelesen habe, sehe ich, dass du es komplett anders geschrieben hast, wie ich es gelesen habe.
Die Jungs sind auf mich los. Ich hätte sie identifizieren können.
Und die Spucke in meinem Gesicht, auf meinem Hemd und am Briefkasten von dem einen Jungen wäre evtl. dienlich gewesen, um anderslautende Aussagen zu widerlegen.

Steven
 
R

ruppsn

Hallo ruppsn

ich hatte dies in einem anderen Thread schon geschrieben. und gehe davon aus, dass ypg sich den noch mal durchgelesen hat. Sonst wäre das mit dem Klingel auch nicht zu lesen gewesen.

Steven
Ahh, ok, das wurde aus den Beiträgen in diesem Thread (zumindest mir) nicht klar.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben