Verzicht auf Wege- und Leitungsrecht - welche Konsequenzen?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Verzicht auf Wege- und Leitungsrecht - welche Konsequenzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Jean-Marc

Jean-Marc

Lt. meinem Nachbarn ist der Eigentümer nicht bereit, etwas zu bezahlen. Ich denke, dass sie es deshalb abgelehnt haben.

Ich kann ja jetzt auch nichts ändern.
Komischer Typ. In dem Fall wäre das Thema für mich auch schnell erledigt. Wo bitte gibt es im Immobilienbereich etwas geschenkt? Fehlt nur noch, dass er verlangt, dass ihr die Notarkosten für die Löschung tragt.
 
G

Grundaus

unabhängig von den jetzigen Leitungen betrifft es ja auch die zukünftigen Leitungen die ev. teurer werden. Könnte Glasfaser anstelle Kupfer, Strom unterirdisch anstelle übers Dach, Erdgas betreffen. Ohne Zustimmung aller 6 Eigentümer kann der andere nichts machen, egal ob ihr einen andere Zufahrt habt und diese Möglichkeit nichts braucht.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42336 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben