Versicherungen als Eigenheimbesitzer

4,70 Stern(e) 3 Votes
Nordlys

Nordlys

Na, die Botschaft, die bei mir ankommt: Tassimat hat Rechtsschutz, weil er gern wegen jedem Mist klagt.
 
M

Müllerin

Rechtsschutz haben wir sowieso,
Privat/Verkehr/Miete (bzw. jetzt eben Eigenheim)

Elementar muss ich mal reingucken in die Gebäude, Hochwasser haben wir nicht, was mit Starkregen ist weiß ich grad gar nicht.
 
Nordlys

Nordlys

Rechtsschutz hatte ich ca. 20 Jahre....nie gebraucht. Haben sie dann vor 3 Jahren gekündigt. Und vermissen nichts. Karsten
 
Tassimat

Tassimat

Na, die Botschaft, die bei mir ankommt: Tassimat hat Rechtsschutz, weil er gern wegen jedem Mist klagt.
Nein, ich habe noch keine RSV.

Der Vorbesitzer meines Haus hat gerne alle Nachbarn verklagt. Wegen totaler Nichtigkeiten. Bei Freunden und einem Arbeitskollegen sieht es leider ähnlich aus, da geht es dann um Hecken, Baumwurzeln, Baumbeschnitt, zu helle LED-Außenbeleuchtung, nicht existenter Lärm usw. Alles direkt per Anwalt und gerichtlich ohne vorher mal ein persönliches Wort gesprochen zu haben. Manche (alten) Leute machen das rein aus Langeweile. Da macht eine RSV aus defensiver Sicht doch schon Sinn.
 
N

Niloa

Zu einer RSV muss man sich wahrscheinlich überlegen, ob man im Zweifel die Anwaltskosten selber zahlen kann/will. Wir haben eine, die ich bisher einmal bei der Rückgabe meines Leasingfahrzeugs in Anspruch genommen habe.
Bei der Hausratversicherung drauf achten, ob Gartensachen mit versichert sind. Bei unseren Nachbarn haben sie die kompletten gartenmöbel und den Mähroboter mitgehen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.01.2021Wohnungsbau auf bestehendes Gebäude - Grundstück der Eltern Beiträge: 19
20.03.2019Bauherren-Rechtsschutz - machen oder lassen? Beiträge: 36
19.09.2021Dicke von Betonplatte für 2 stöckiges Gebäude Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben