Verpflegung der Bautrupps bei Bau mit GU

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Verpflegung der Bautrupps bei Bau mit GU
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Getränke. Renner war Wasser und Kaffee. Den hatte ich immer frühs frisch vorbei gebracht. Auf der Baustelle geschaut, Fragen gestellt, ein bisschen unterhalten und dann so Tipps wie "Schau mal das .... wäre besser, oder ich würde es so oder so machen"
Zumal ich der Meinung bin, das Wertschätzung sich immer bezahlt macht.

Essen gab es auch bei uns keine Vollverpflegung. Mal meinte ich, geht doch heute zum Metzger oder Bäcker und laßt es auf meine Rechnung schreiben oder ich habe einen Lieferdienst vorbei geschickt. Dabei habe ich darauf geachtet, das jedes Gewerk mal was bekam. Oft sind sie 2 oder 3 Tage da dann erst wieder in 3 Wochen usw. Nicht das es heißt, sind wir nicht da gibt es was. Mein Mann hat sich 2 oder 3 x mit in den Bauwagen gesetzt und sich mit den Handwerkern unterhalten.

Was ich gehört habe ist, das viele keine 3 Mahlzeiten wollen, keine Bauherren die nur meckern und alles besser wissen, ebenso sind Bauherren die sich nie Blicken lassen nicht so beliebt.
 
Winniefred

Winniefred

Wir haben ja saniert und nicht gebaut. Wir hatten daher eigentlich nur extrem selten mehr als 2 Leute hier. Es gab eine Kaffeepadmaschine und es gab Wasser, gelegentlich habe ich auch mal vom Bäcker was mitgebracht, süße Teilchen oder besondere Wünsche wie Cappu. Ich muss aber sagen jetzt im Nachhinein hätte ich bisschen mehr machen können, zB eben so Mixkästen, wir hätten ja kühl stellen können. Und auch das angesprochene Fressalienkörbchen wäre schon gut gewesen. Sowas würde ich an eurer Stelle dann auch machen. Wir haben das auch auf Arbeit, da gibts von den Chefs mit Abwechslung auch immer verschiedene Getränke und Snacks und das ist schon super und ein Laune-Heber. Vieles lässt sich auf Vorrat kaufen.

Gutes Gelingen für euer Vorhaben!
 
kati1337

kati1337

Lieben Dank an alle!
Wir waren Montag auf der Baustelle, ich hatte spontan bisschen was eingekauft. Habe eine günstige Kaffeemaschine und Kaffee besorgt. und ein Körbchen mit paar Kuchen-Snacks und Schoki hingestellt. Verpackte, so dass man sich über die Woche was nehmen kann, da wir nicht täglich vor Ort sind.
Außerdem ne Dose mit Bonbons, ne Dose mit ein paar Keksen. 2 Kisten Wasser und 1 Kiste mit ein paar isotonischen Limos. Die Jungs meinten zwischendurch geht auch mal ne Limo aber meistens würden sie Wasser trinken.
Als wir mit dem Kram ankamen kam auch gerade ne Kollegin aus der Firma mit einer Kiste Wasser an. Ich hab' mich entschuldigt, dass wir bisschen spät sind, aber wir hatten ja an dem morgen erst erfahren, dass jemand auf der Baustelle ist.
Morgen fahren wir noch mal hin.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben