Verpflegung der Bautrupps bei Bau mit GU

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Verpflegung der Bautrupps bei Bau mit GU
>> Zum 1. Beitrag <<

P

PyneBite

Hallo PyneBite

das verstehe ich nicht. Ist sicherlich ein regionaler Begriff für ?, ja wie sagt man original? Plunder, Rosinenschnecken.
In welchen Kreisen kann man das wie mißverstehen? Bin echt neugierig.

Steven
Hallo Steven,

hier mal eine Definition lt. WordWideWeb:

"Der Begriff Teilchen ist eine andere Bezeichnung für Ecstasy. "
 
K1300S

K1300S

Das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass längst nicht alles, was sich im WWW findet, auch stimmt. Mag sein, dass das in "gewissen Kreisen" so verstanden werden kann, aber es gibt hier ja auch noch den sogenannten Kontext.

Bei Wikipedia erscheint übrigens eine Erklärung zu Teilchen (Backware) aber keineswegs zu Teilchen (Droge).
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Es ist doch schön, wenn man in dieser Hinsicht unverdorben ist Teilchen sind für mich auch Gebäck. Habe/hatte wohl zu wenig Kontakt mit entsprechenden Kreisen.

(Ich muss mich nur immer zusammenreißen, wenn Schwiegermutter mal wieder von ihrem neuerlichen Schaden am Auto berichtet. Sie erzählt dann immer, ein Monteur habe sie auf dem Parkplatz "angebumst"...)
 
P

PyneBite

Das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass längst nicht alles, was sich im WWW findet, auch stimmt. Mag sein, dass das in "gewissen Kreisen" so verstanden werden kann, aber es gibt hier ja auch noch den sogenannten Kontext.

Bei Wikipedia erscheint übrigens eine Erklärung zu Teilchen (Backware) aber keineswegs zu Teilchen (Droge).
Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass es auch die Möglichkeit gibt, dass dieser Begriff anders aufgenommen wird. Ich habe jetzt nicht geschaut, wie alt ihr seid, aber ich kenne den Begriff seit mindestens 10 Jahren durch einige Mitschüler und Freunden, welche ich aufgrund intensiven Drogenkonsums verloren habe.

Dafür kannte ich den Begriff bislang noch nicht für Backwaren, danke dafür.

Aber back to topic: Wasserkästen und 0,33 Glasfalschen von Cola etc. würde ich persönlich zur Verfügung stellen. Die Idee mit der Kaffeemaschine ist Gold wert.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben