Verlegung von Klickfliesen (Holzwerkstoff) auf Dachterrasse

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Verlegung von Klickfliesen (Holzwerkstoff) auf Dachterrasse
>> Zum 1. Beitrag <<

B

blockholzer

Es bleibt natürlich jedem selber überlassen, wie er einen in seiner Verantwortung stehenden Ausbau betreibt.
Wir hier in diesem Forum haben uns nur auf Rückantworten zu beschränken, welche aus der praktischen Erfahrung heraus ein Maximum an Sicherheit bezüglich der Verhinderung von Bauschäden (und damit das Gelingen eines Gewerks) versprechen.
Styroporplatten auf Kiesbett und dazu eine mechanische Verriegelung eines Holzwerkstoffbelages gehören sicherlich nicht zu den -zumindest mittelfristig gesehen- erfolgversprechenden Ausführungsvarianten.
So wünsche ich dann viel Erfolg bei der Ausführung der (Zitat) "günstigen wie einfachen Variante"!
Gruß: KlaRa
Dass es sich hierbei nicht um die optimale und übliche Ausführung, von mir aus auch um "Pfusch" handelt, ist mir schon klar, aber ich sehe nicht, was hier groß schief gehen sollte, oder gar Bauschäden verursachen sollte...? Schlimmstenfalls ist die Haltbarkeit reduziert, oder habe ich irgendetwas übersehen?
 
B

blockholzer

Ich habe mir jetzt überlegt XPS Platten als Untergrund zu verwenden, die Fliesen haben jedoch Spalten bei denen die Sonne durchscheint, sollte jetzt kein großes Problem sein, aber wäre es ratsam die Platten zu beschichten? Wenn ja, womit? Und ist XPS wirklich so "problematisch" (Umwelt).
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben