Variables Darlehen möglich / sinnvoll?

4,80 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: Variables Darlehen möglich / sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich habe darum ausdrücklich gebeten.
Aber erst sehr viel später...
Es ist nur verwunderlich dass ich überhaupt nicht längst aufgegeben habe, meine Sicht der Dinge klarzumachen.
... nachdem Deine Frage schon nach zwei Seiten oder so beantwortet wurde, bist Du immer wieder angefangen: nochmal die gleiche Frage, dann das „was wäre wenn..“, dann als wieder alles gesagt wurde, kam auf einmal eine ETW ins Gespräch, drei Optionen...
ständig waren die meisten dabei, Dir zu sagen : „mach Dir jetzt erstmal Gedanken“, dann aber kam wieder neue Infos von Dir...

Les das doch mal alles selbst nochmal... ein Forum ist nunmal geprägt von Erfahrungen anderer.

Ich muss leider auch feststellen, dass Du letzte Woche irgendwas von Anonymität des Internet erwähnt hast. Usw. ... und stelle fest, dass Du anscheinend von Dir geredet hast.
Alle haben Dir hier aufrichtig Tipps gegeben.
Nur Du bist am mosern und regst Dich auf. Wärst Du so, wenn Du mit uns am Tisch sitzt?
Nach Deiner Meinung sind alle Forianer „blöd“ und respektlos - nur Du bist die, die richtig tickt.
 
H

Hausbautraum20

Also ich fand deinen Kommentar zu meiner für dich ausgerechneten Kreditrate auch unfreundlich.

weiß nicht woher die Zahlen genommen wurden.
Wie kann die Rate 1700€ gesetzt werden ohne überhaupt mal den Beleihungswert etc.zu wissen.
Natürlich kennen wir den genauen Beleihungswert nicht, aber ich hantiere täglich mit Zahlen und für mich erscheinen die 1700€ realistisch und sollten dir helfen einzuschätzen, ob das für euch möglich ist.
Du rechnest es dir aber auch nach 25 Seiten noch manches schön und konterst mit deiner Kreditrate von eurem Finanzberater für eine Darlehenssumme die doch laut Thread 1 für alle unrealistisch klein war und mit einer 1% Tilgung.

Und jeder hat gesagt, dass ihr machen dürft, was ihr wollt. Ihr könnt euch einen Hausbau leisten, wenn ihr wollt. Ihr könnt aber auch eine ETW kaufen und ähnlich weiter leben wie bisher. Wir sagen nur, dass ihr die Option 1 auch realistisch bewerten sollt um euch nicht ins Unglück zu stürzen.
 
Zauberwesen

Zauberwesen

Jetzt hab ich mich am Ende meiner Quarantäne doch wieder ins Forum verlaufen, mir 26 Seiten dieses Threads reingezogen und muss mit großem Erschrecken feststellen, dass nach 17 Seiten 1500€-Kinderwagen-Diskussion auch auf S. 26 der Name des Modells gar nicht gelüftet ist :eek: Bitte löse den Cliffhanger für mich noch auf - in dieser Hinsicht bin ich ein kleiner Sheldon Cooper - danke :D
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67452 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben