Unzufrieden mit Bauendreinigung - bin ich da zu kleinlich?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Unzufrieden mit Bauendreinigung - bin ich da zu kleinlich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Pinky0301

Pinky0301

Du kannst ja versuchen, ob die den Preis noch ein wenig reduzieren, wenn du die Mängel ansprichst. Ansonsten würde ich bei dem Betrag keinen Rechtsstreit über den Zaun brechen, sondern eher abhaken und draus lernen.
 
K

knalltüte

du bist nicht zu pingelig. Das ist einfach schlechte Arbeit. Aber meine Schwester putzt z.B. auch mit der (alten) Zahnbürste hinter den Armaturen hinterher da die Putzfrau das nie richtig schafft
Ich würde das bei dem Betrag aber auch abhaken und mich nicht länger ärgern (Ärgerfreie Zeit das ist nämlich viel wertvoller als Geld)

Manches muss man einfach selber erledigen
 
P

pagoni2020

Hast du denn schon bezahlt? Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass sich bei MyHammer oft nur die Handwerker tummeln, die so schlecht sind, dass sie auf dem freien Markt keinen Auftrag bekommen. Zufrieden wäre ich mit dem Ergebnis auch nicht. Was kostet denn sowas? Aber was willst du machen? Zahlung verweigern oder Geld zurückfordern, putzen musst du so oder so nochmal selbst.
Ich denke, das ist zu pauschal. Ich hatte schonmal Aufträge vergeben und diese wurden wunschgemäß erfüllt, sogar ohne meine Anwesenheit. In einem Fall kam der Inhaber einer kleineren Raumausstattungsfirma aus der Region und und führte die komplette Malerarbeit im Haus aus mit perfektem Ergebnis.
Es ist wohl wie immer, man kann Glück und Pech haben, ob myhammer oder sonstwo.
@kati1337 ich glaube, dass Du deutlich Nachbesserung fordern kannst, ob es dann besser wird....?
In unserem Bür hatte sich mal eimn Kollege bei der Reinemachefrau beschwert, dass es immer noch schmutzig sei, worauf diese ihn fragte, wo der Schmutz denn sei. Er daraufhin: "Wenn Sie das wirklich nicht selbst gesehen haben, brauchen sie auch nicht nochmal kommen.
Ich würde die letzte Endreinigung ohnehin selbst machen, einfach aus dem gefühl heraus, dass Alles so sauber ist wie ich das für mich möchte und nicht nur 2 x das Wischwasser gewechselt wurde.
Hiunzu kommt ein entscheidender Punkt. MMn ist nicht Jedermann in der Lagre, mit schönen und besonderen Dingen (Oberflächen, TV, Leder, Stoffe uvm) angemessen umzugehen, dazu braucht man eben auch Wissen. In einem Büro oder in einr Schule ist das meist anders als in einem privaten Haushalt.
 
Z

Zaba12

Die Frage ist halt, hast Du eine normale Reinigung zum Einzug bezahlt oder eine Bauendreinigung? Was und in welcher Qualität hast Du bezahlt? Ne normale Putzkraft kratzt Dir ja auch nicht die Farbe aus den Fugen, das ist ja Dummenarbeit, wo auf Knien geschrubbt werden muss. Meine Nachbarn haben eine Fachfirma bezahlt die 2 Tage mit 4 Mann geputzt haben. Wenn Du in der gleichen Größenordnung beauftragt hast, dann darf man auch mehr erwarten. Wieviel habt ihr denn Fix ausgemacht?
 
kati1337

kati1337

Hier mal der Angebotstext der mich erreicht hat:
für Ihren Auftrag 150 m² Komplettreinigung + Reinigungsutensilien benötigt in XXXXX kann ich Ihnen folgendes Angebot machen:

Preis: 420 € (inkl. MwSt.)

Der Angebotspreis basiert auf den von Ihnen angegebenen Details und umfasst die im Folgenden aufgeführten Leistungen:

* Arbeitsleistung 3 Personen
* Reinigungsmaterial & Geräte
* Anfahrt

Reinigung: Bauend-Reinigung - Einzugsfertig
Reinigungstermin: Montag 28.09.2020
Uhrzeit ca. 9:00 Uhr

- Fensterreinigung inkl. Rahmen & Falz
- Küche: alle Schränke auswischen
- Bäder: Fliesenspiegel reinigen bis zu Decke, Armaturen reinigen und polieren sowie Wanne/Dusche, WC und Waschbecken ggf. mit Schränken reinigen

in allen Räumen:
- Wände abstauben, Türen/Türzargen abstauben und feucht abwischen
- Fußböden sowie Leisten absaugen und feucht wischen ggf. Farb- oder Silikonflecken entfernen

......
Also es war schon als Bauendreinigung ausgeschrieben.
Ich denke ich folge eurem Rat, putze noch mal nach und schreibe es als Lehrgeld ab.
Deutlich sauberer als vorher ist es ja schon. Aber die Bewertungsbilanz werde ich denen deutlich verhageln müssen. Das ist mir keine 5 Sterne wert, auch keine 3.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben