Unterschied Anschaffungskosten Gas- oder Wärmepumpe

4,20 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Unterschied Anschaffungskosten Gas- oder Wärmepumpe
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Karsten, das sind meist die Menschen die vermeintlich sparen. Also im Neubau on/off Modus betreiben, nichts einstellen etc.
Bei den Einstellungen geht es darum, bei größtmöglichen Komfort, möglichst viel zu sparen und vor allem materialschonend arbeiten zu lassen.
Bei uns um Haus werkelt ja auch ein Gaskessel. Auch ich habe lange eingestellt. Nun läuft der Kessel bei unter 7 Grad AT kontinuierlich auf kleinster Flamme durch. Und das bei durchgehend 22 Grad Raumtemperatur. Frieren muss bei uns wahrlich keiner.
 
L

Lumpi_LE

Gemessene und gefühlte Temperaturen können von Haus zu Haus (und natürlich noch von Mensch zu Mensch) auch stark abweichen. Für den einen sind im Haus X 21°C angenehm, während im Haus Y sich erst bei 24°C die Wohlfühltemperatur einstellt. Mensch B braucht im ersten Haus 23°C und im Haus Y reichen dann aber vlt trotzdem 25...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 750 Themen mit insgesamt 11155 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben