Unsere finanzielle Situation - Eure Meinung?

5,00 Stern(e) 26 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: Unsere finanzielle Situation - Eure Meinung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Du, ich auch nicht, vor meiner Finanzierungssuche...

Evtl. wird euer Grundstück schlecht bewertet? Wisst ihr mit was für einen Beleihungsauslauf die bisherigen Banken gerechnet haben?
 
Y

Ypsi aus NI

Hab nun bei denen direkt eine Anfrage gestellt ;)

Die Beleihung war immer zwischen 63% und 68%. Die Banken rechnen ja doch unterschiedlich. Mal Marktwert, mal Bodenrichtwert, mal 10% Sicherheitsabschlag, mal mit Küche, mal ohne.

Mich wundert es immer mal wieder zu lesen, dass Leute über Vermittler ein besseres Angebot als direkt von der Bank bekommen haben. Ich kann dies bisher bei keiner einzigen Anfrage bestätigen.
Im Gegenteil: die Unterschiede waren deutlich (zB wie bei der Commerzbank, direkt und über Interhyp, Unterschied 0.2%).
 
B

barfly666

Mich wundert es immer mal wieder zu lesen, dass Leute über Vermittler ein besseres Angebot als direkt von der Bank bekommen haben. Ich kann dies bisher bei keiner einzigen Anfrage bestätigen.
Im Gegenteil: die Unterschiede waren deutlich (zB wie bei der Commerzbank, direkt und über Interhyp, Unterschied 0.2%).
genau meine Erfahrung (war bei Dr. K)! Den Berater den ich dort hatte war eine absolute Luftpumpe. O-Ton in ewa „das wird schwierig, da müssen wir mit nem Bausparvertrag arbeiten“ …. m.E. kann man sich solche Berater sparen, verdient doch noch eine Stelle mehr an dem Deal. Bei meinen Gesprächen mit 2-3 Banken hab ich einen besseren Abschluss gemacht, als das was die bei Dr. K so rausgehauen haben.
 
Zuletzt aktualisiert 13.06.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3140 Themen mit insgesamt 68836 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben