Unifi AC Pro einrichten Probleme

4,50 Stern(e) 4 Votes
untergasse43

untergasse43

Gemessen zunächst am Router über Kabel dann Später den W-Lan Durchsatz mit einer entsprechenden App!
Hat sich dann auch verbessert und der Durchsatz war auch bei den beiden AP 260Mps!
Falls das Thema jetzt überhaupt noch interessant ist: Wie genau hast du gemessen? Laptop/PC über Kabel am Router ins Internet als Referenz für die verfügbare Internetgeschwindigkeit? Mit welcher entsprechenden App hast du dann WLAN gemessen und wie? Ins Internet oder nur im LAN? Letzteres wäre die einzig aussagekräftige Variante.

Ansonsten haben die Accesspoints ggf. mittlerweile automatisch freie Kanäle gefunden. Oder die Nachbarn sind noch nicht zu Hause
 
N

nms_hs

Hatte mit dem LR ein ähnliches Problem.
Hab ihn dann direkt am PoeSwitch angeschlossen mit kurzem Kabel. 2-3 Mal probiert, dort konnte ich dann wieder zugreifen.

Hab es auf das zu lange Kabel und den nicht-unifi-switch geschoben.

Seitdem kann ich ihn auch wieder weiter entfernt konfigurieren.
 
M4rvin

M4rvin

Ich habe vor einem Jahr meine USG mit 2x UAP-AC-LR eingerichtet und seit dem läuft alles ohne Probleme!

An zwei Dinge kann ich mich noch erinnern:
1) Firewall aus
2) den PC/Laptop auf dem der Controller installiert ist nicht wechseln
 
rick2018

rick2018

Du musst die APs im Controller löschen (vergessen). Dann Reset und neu einbinden. Das macht man auch nicht mit einem Handy sondern mit Cloudkey, Laptop mit Controller...
Der Durchsatz hängt auch davon ab in welchem Netz (2,4 GHz oder 5 GHz) du bist, wie viele andere Benutzer angemeldet sind, wie der Empfang ist....
Ich empfehle immer die NanoHDs. Schneller, kleiner, stromsparender, längerer Support...
Einmal eingerichtet macht man ein Backup vom Controller. Somit ist bei einem Totalverlust die Wiederherstellung nur eine Sache von wenigen Klicks.
 
A

Aphrodithe

Du musst die APs im Controller löschen (vergessen). Dann Reset und neu einbinden. Das macht man auch nicht mit einem Handy sondern mit Cloudkey, Laptop mit Controller...
Der Durchsatz hängt auch davon ab in welchem Netz (2,4 GHz oder 5 GHz) du bist, wie viele andere Benutzer angemeldet sind, wie der Empfang ist....
Ich empfehle immer die NanoHDs. Schneller, kleiner, stromsparender, längerer Support...
Einmal eingerichtet macht man ein Backup vom Controller. Somit ist bei einem Totalverlust die Wiederherstellung nur eine Sache von wenigen Klicks.
War leider ein wenig beschäftigt und kann erst jetzt antworten!Ein Grund warum ich mir die Unifi geholt habe,ist dass man sie jetzt auch peer App konfigurieren kann. Aber auch mit dem Rechner und Controller funktioniert es einfach nicht!Einmal hat er mir einen AP angezeigt konnte aber nicht darauf zugreifen am nächten Morgen war er wieder verschwunden. Jetzt blinkt er blau in der App wird mir angezeigt im Contoller nicht. Auch in der App habe ich keinen Zugriff auf die APˋs.
Bei einem habe ich zu anfang mal Zugangsdaten eintragen können dann bin ich nie wieder drauf gekommen!
 
N

nms_hs

War leider ein wenig beschäftigt und kann erst jetzt antworten!Ein Grund warum ich mir die Unifi geholt habe,ist dass man sie jetzt auch peer App konfigurieren kann. Aber auch mit dem Rechner und Controller funktioniert es einfach nicht!Einmal hat er mir einen AP angezeigt konnte aber nicht darauf zugreifen am nächten Morgen war er wieder verschwunden. Jetzt blinkt er blau in der App wird mir angezeigt im Contoller nicht. Auch in der App habe ich keinen Zugriff auf die APˋs.
Bei einem habe ich zu anfang mal Zugangsdaten eintragen können dann bin ich nie wieder drauf gekommen!
Hast du es schon mal ohne Poe versucht?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.11.2020Unifi Dream Machine oder USG + Cloud Key Beiträge: 20
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
20.07.2023WiFi Access Point Außenbereich - wo/wie Unifi FlexHD anbringen? Beiträge: 24
29.02.2020LAN und SAT im Einfamilienhaus mit Zentralem Serverschrank realisieren Beiträge: 40
07.07.2022Optimierung Elektroplanung Doppelhaushälfte 140 m² Beiträge: 23
18.08.2021Hager Technikzentrale oder Serverschrank? Beiträge: 55
04.05.2020KNX Planung - Integration Bussystem Beiträge: 33
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
03.01.2009Kabel oder Satellit ? Beiträge: 13
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
28.08.2021Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht Beiträge: 12
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11
08.05.2021LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel Beiträge: 27
18.09.2020CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? Beiträge: 45
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
08.04.2021Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? Beiträge: 65
08.11.2018Verkabelung Ethernet wurde vergessen - Verkabelung? Beiträge: 24
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung Fußbodenheizung - Kabel liegen auf Rohbodenplatte Beiträge: 25
29.10.2022Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise Beiträge: 10
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
20.09.20225-poliges Kabel auf 3-poliges Kabel Beiträge: 13
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
04.11.2021Das sichere, gehobene Netzwerk im Einfamilienhaus Beiträge: 59
12.12.2017Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? Beiträge: 11
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben