Und? Schwitzt Ihr? Wir nicht! :P

4,40 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Und? Schwitzt Ihr? Wir nicht! :P
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Ich wollte Dienstag und Mittwoch eine Holzdeck für ein Whirlpool in den Sonnenhang bauen und habe die Ausführung aufgrund der Hitze verschoben. Ich mag eigentlich heiße Tage, aber an Tagen wir zuletzt, an denen die Lufttemperatur die Körpertemperatur übersteigt muss man ja nicht mittags ohne Schatten handwerken. Nun ist das Whirlpool geliefert worden und das Holzdeck nicht fertig. Schlechtes Timing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

haydee

Oh nicht gut. Kannst du es allein Umstellen oder brauchst du einen Kran?
Dachte es steht bei euch im Wald oder Waldrand
 
H

hampshire

Alles kein Problem, das Whirly-Ding ist ein Softub und wiegt nicht viel. Der Spediteur hat es an die Bordsteinkante gestellt und wir haben es in der Verpackung hochgerollt. Die anderen Teile verfrachtete ich von der Pallette in mein Auto und fuhr es hoch - wieder entladen in eine Kinderwohnung, da ist es in Sicherheit. Die Bretter für die Terrasse wurden auf halbe Höhe geliefert, die anderen 6 Höhenmeter gingen manuell.
Ja, der Whirlpool kommt an den Waldrand und wird für den Schweiß der letzten Tage gut entschädigen.
 
Winniefred

Winniefred

Mich k**** die Wärme auch total an. Ich bin ein Winterkind. Aber wir wohnen GsD in einem gut gedämmten Altbau mit dicken Wänden. Wir hatten nach der letzten Hitzewelle im wärmsten Raum kurzzeitig mal 27°, normal steigt es im Haus nicht über 25°, und das obwhl das Haus von morgens bis abends in der Sonne liegt (West-Süd-Ost, im Norden ist der Nachbar). Im DG haben wir nachts auf allen 3 Seiten die Fenster offen und den Rest lüften wir gleich am Morgen kräftig durch. im EG lassen wir nachts wegen Einbruchgefahr nicht offen und im 1. OG nicht, weil da die Kinder schlafen. Und wir verschatten direkt nach dem morgendlichen Lüften alles (leider außer im DG keine Außenrollos). So kommen wir auch bei diesen Temperaturen ganz gut durch, auch ohne Klima.
 
U

User0815

Boah, nordlys, das geht echt gar nicht. Du kannst doch nicht einfach unbekannte Dritte am FKK Strand fotografieren und ins Internet stellen?!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben