Umwandlung Außenbereich in Bauland - Möglichkeiten

4,90 Stern(e) 7 Votes
R

Resl123

ich habe gerade mal nach den bodenrichtwerten geschaut und auf dieser Karte ist tatsächlich der östliche Zipfel des Grundstücks nicht als Wohnbaufläche gekennzeichnet. Das würde immerhin zur Einschätzung der bewerterin passen.

nichtsdestotrotz würde ich mein Glück mit dem vorgeschlagenen Vorgehen von Escroda einfach mal probieren.
595CC5D0-C42C-4750-9C44-B6B1DEDA0CD6.png
 
R

Resl123

Vielen Dank für all euren Input und dass ihr euch Zeit für mein Anliegen genommen habt.

Ich habe nun ein paar Antworten vom Landratsamt. Das Thema Außenbereich komplett ausklammern hat leider nicht funktioniert. Aber grundsätzlich hält der Sachbearbeiter eine Bebauung nicht für ausgeschlossen, da nördlich und südlich auch schon Bebauung in dieser Richtung vorhanden ist. Er hat Empfehlungen gegeben, dass das Haus mit firstrichtung Nord - Süd aufgestellt werden sollte, um nicht zu weit in den Osten zu kommen mit der Bebauung. Ein paar weitere Tipps hat er ebenfalls noch gegeben und uns an den Zuständigen der Stadt verwiesen. Zur Klärung, ob eine Bebauung möglichst ist, sollen wir eine Voranfrage einreichen.

Als Nächstes werden wir also das Gespräch mit dem Zuständigen der Stadt suchen und hoffen, so noch wichtige Tipps für die voranfrage zu erhalten bzw. einige Fragen (bspw. Erschließung) im Vorfeld zu klären.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42340 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben