Umrüstung Gastherme in Wärmepumpe

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Umrüstung Gastherme in Wärmepumpe
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Reggert

Hat jemand Erfahrung mit der Luft-Wasser-Wärmepumpe Panasonic Geisha? Diese ist verhältnismäßig günstig zu haben. Wie wird die Warmwasseraufbereitung umgesetzt? Gibt es eckige Warmwasserspeicher? Die Runden sehen nicht gerade elegant aus.
Unser Sanitär aus dem bekannten Kreis schwärmt von denen, sollen top Geräte zum günstigen Preis sein
Leider sind die Konditionen für Händler wohl nicht toll weswegen er meist wolff verbaut(einfach bessere Marge)
Zitiere seine Aussage
 
V

Vwgolfcabrio

Was für ein Tipp :rolleyes:
Mit Wasser oder Strom im Haus spielt man als Laie nicht rum!
Der Tipp ist, dass man die Geräte im Ausland bestellt. Dort gibt es etwas bessere Konditionen. Muss aber jeder selber wissen.
Wir werden in Zukunft viel mehr selber machen müssen. Da weiß ich wenigstens, was ich gemacht habe.
 
A

Alessandro

und wer baut die dann ein und gibt Garantie drauf?
Du wirst keinen (seriösen) Handwerker finden...
 
V

Vwgolfcabrio

Dann ist die im Schlimmsten Fall falsch eingebaut oder nach nem Jahr kaputt da ist dann ohne Garantienviel gespart.
Darum geht es aber in diesem Artikel gar nicht. Hier kann doch jeder selber entscheiden. In den letzten Jahren/ Jahrzehnten bin ich damit immer gut gelaufen. Dümmer wird man auch nicht von so einem Projekt. Man sieht auf jeden Fall, wie viel vermeintliche Experten und Fachfirmen auf dem Markt sind.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben