UMFRAGE zum Problem "FA157 ausziehbare Einrichtung schleift"

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Purzel_9749

Hallo Zusammen,
ich habe 2 FAKTUM Eckunterschränke mit ausziehbarer Einrichtung (FA 157). Die unteren Auszüge Schleifen schon bei der geringsten Belastung am Boden und an der Seite, die oberen neigen sich auch deutlich und schleifen an der Seite. Angeblich sollen die Auszüge 12kg aushalten - meine leider nicht. Im IKEA Eirichtungshaus habe ich mir das Ausstellungsstück angesehen - ist leider genau das selbe Problem - also kein Montagefehler.

1. Habt Ihr die gleichen Probleme mit den Auszügen?

2. Gibt es eine Lösung (außer Böden einzubauen)?


Das Problem liegt denke ich daran das Ikea mit der Befestigung an einer Seite arbeitet, andere Hersteller befestigen den Auszug mit 2 Teleskoparmen - und haben keine Probleme, da dies deutlich stabiler ist.

Danke für Eure Erfahrungen!
 
T

Tux

Hallo,
dass die Boden etwas geneigt sind, ist beabsichtigt, damit die Böden sich wieder etwas selbst einziehen. Schleifen sollte aber nichts. Bei mir schleifte irgendwann der untere Boden. Woran er oben schleifen soll, ist mir nicht klar.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben