Ikea Metod Küche einbauen - Montagetipps?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ikea Metod Küche einbauen - Montagetipps?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

thirdeye

danke ikea_user,

es lag leider keine Anleitung bei (schon merkwürdig?!) und ich hatte im Netz anscheinend ältere Version. Da war keine Bezeichnung darauf aber auf IKEA Seite ist das tatsächlich vermerkt. Hmm das Zubehör kostet noch mal fast genau so viel wie die Haube selbst. Hätte ich wohl auch anders gemacht wenn ich das gleich gewusst hätte.
 
W

wolf2000

Hmm das Zubehör kostet noch mal fast genausoviel wie die Haube selbst. Hätte ich wohl auch anders gemacht wenn ich das gleich gewusst hätte.
... zur Beruhigung - das ist m.W. bei allen Hauben so, dass man das Zubehör extra kaufen muss. Wir haben eine bauähnliche Haube von Bosch, da ist serienmäßig noch nicht einmal die vordere Blende dabei, weil es dafür mehrere Varianten gibt ....
 
A

Alaba

Mit den Elektrogeräten und Arbeitsplatten macht Ikea das Geld beim Küchenverkauf. Daher wohl auch die Politik alles so zu bauen, dass es ohne handwerkliche Fähigkeiten nicht mit Fremdgeräten oder anderen Arbeitsplatten in Standardmaßen kompatibel ist.

Den Herd würde ich auch auf einen UTRUSTA Boden stellen, die Luftzirkulation ist da durch die Gitter hinten gewährleistet. Darüber hinaus haben die Utrusta Böden eine andere Höhe. Bei den normalen Regalböden werden die Böden auf die Regalpinne aufgelegt, beim Utrusta Boden nicht. Somit müsste Oberkante Regalboden und Oberkante Utrusta Boden eigentlich ein anderes Maß bezogen auf das Loch haben, welches zu als Befestigung wählst.
 
T

Tux

danke ikea_user,

Hmm das Zubehör kostet noch mal fast genausoviel wie die Haube selbst. Hätte ich wohl auch anders gemacht wenn ich das gleich gewusst hätte.
Für den Preis bekommt man nur Lärmquellen, aber keinen richtigen Dunstabzug.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben